15 Sprüche zum Thema Arbeit Erfahrung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit & Erfahrung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit & Erfahrung Sprüche

Arbeit Erfahrung Spruch

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos,
selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos, selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #4030
Themen: Fortschritt, Arbeit, Erfolg, Fehler, Erfahrung

Arbeit Erfahrung Spruch

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat,
für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat, für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4441
Themen: Arbeit, Anstrengung, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Erfahrung

Arbeit Erfahrung Spruch

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen,
dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4666
Themen: Erfahrung, Anstrengung, Fortschritt, Vergangenheit, Zukunft

Arbeit Erfahrung Spruch

Wer, um reich zu werden, nur arbeitet und spart,
merkt meistens zu spät, wie arm er ist.

Wer, um reich zu werden, nur arbeitet und spart, merkt meistens zu spät, wie arm er ist.
Rainer Haak
*1947

Spruch #4680
Themen: Arbeit, Sparsamkeit, Armut, Reichtum, Erfahrung

Arbeit Erfahrung Spruch

Erfahrung heißt gar nichts.
Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #5268
Themen: Arbeit, Erfahrung, Zeit, Fehler, Sache

Arbeit Erfahrung Spruch

Not lehrt beten!
Arbeit lehrt,
Wie man gegen Not sich wehrt.

Not lehrt beten! Arbeit lehrt, Wie man gegen Not sich wehrt.
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719 - 1803

Spruch #9904
Themen: Arbeit, Erfahrung, Glauben, Lernen, Elend

Arbeit Erfahrung Spruch

Ich glaube herausgefunden zu haben, wofür die Woche gut ist: Nämlich, um sich von den langweiligen Sonntagen zu erholen.

Ich glaube herausgefunden zu haben, wofür die Woche gut ist: Nämlich, um sich von den langweiligen Sonntagen zu erholen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #10656
Themen: Erholung, Arbeit, Langeweile, Erfahrung, Pflicht

Arbeit Erfahrung Spruch

Die Ausbildung und Vergeistigung der Sinne,
welche für die Kunst notwendig ist,
kann allein durch das Handwerk kommen,
durch die beständige Arbeit am Stoff.

Die Ausbildung und Vergeistigung der Sinne, welche für die Kunst notwendig ist, kann allein durch das Handwerk kommen, durch die beständige Arbeit am Stoff.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #14678
Themen: Arbeit, Erfahrung, Kunst, Lernen, Kommen

Arbeit Erfahrung Spruch

Ungewohnte Arbeit bringt Beulen

Ungewohnte Arbeit bringt Beulen
Deutsches Sprichwort

Spruch #14842
Themen: Arbeit, Anstrengung, Erfahrung

Arbeit Erfahrung Spruch

Es gibt gewisse Dinge,
wo ein Frauenzimmer immer schärfer sieht
als hundert Augen der Mannesperson

Es gibt gewisse Dinge, wo ein Frauenzimmer immer schärfer sieht als hundert Augen der Mannesperson
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #14946
Themen: Arbeit, Leben, Erfahrung, Hundert

Arbeit Erfahrung Spruch

Man versteht nur das Geschäft,
durch das man den Reis verdient.

Man versteht nur das Geschäft, durch das man den Reis verdient.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #16249
Themen: Arbeit, Erfahrung, Erfolg, Verständnis, Geschäft

Arbeit Erfahrung Spruch

Wir behalten von unseren Studien am Ende doch nur das,
was wir praktisch anwenden

Wir behalten von unseren Studien am Ende doch nur das, was wir praktisch anwenden
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17175
Themen: Erfahrung, Arbeit, Wirklichkeit, Leistung, Wissen

Arbeit Erfahrung Spruch

Lass Dir empfehlen, was Erfahrung mir empfohlen:
Von einer Arbeit dient die andre zum Erholen

Lass Dir empfehlen, was Erfahrung mir empfohlen: Von einer Arbeit dient die andre zum Erholen
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #23233
Themen: Arbeit, Abwechslung, Erholung, Erfahrung

Arbeit Erfahrung Spruch

Wer die Zeit nur wie eine Ware betrachtet,
die rationell und gewinnbringend einzusetzen ist,
wird ihre besten Seiten niemals kennen lernen.

Wer die Zeit nur wie eine Ware betrachtet, die rationell und gewinnbringend einzusetzen ist, wird ihre besten Seiten niemals kennen lernen.
Rainer Haak
*1947

Spruch #23291
Themen: Gewinn, Zeit, Erfahrung, Arbeit, Wirklichkeit

Arbeit Erfahrung Spruch

Wer nie ein Knecht gewesen,
kann auch kein guter Herr sein.

Wer nie ein Knecht gewesen, kann auch kein guter Herr sein.
alte Bauernweisheit

Spruch #25082
Themen: Arbeit, Erfahrung, Fleiss, Verständnis, Autorität



Heute beliebte Themen