Sprüche zum ThemaBewunderungxEhrlichkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Schmeicheleien kommen aus den Zähnen - wahre Wertschätzung kommt aus dem Herzen.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #3467
Themen: Bewunderung, Respekt, Anerkennung, Ehrlichkeit, Herz

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Wer treu die Wahrheit spricht, den schlägt man ins Gesicht. In der Welt die Schmeichler tragen Ehre und Gewinn davon, doch die treu die Wahrheit sagen, ernten Schimpf und Schmach als Lohn.
unbekannt

Spruch #5497
Themen: Erfolg, Gewinn, Ehrlichkeit, Sympathie, Bewunderung

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #5868
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Ehrlichkeit, Kritik

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Neid ist die ehrlichste Art der Schmeichelei.
William Wilkie Collins
1824 - 1889

Spruch #6693
Themen: Ehrlichkeit, Neid, Bewunderung

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6713
Themen: Bewunderung, Lüge, Kritik, Ehrlichkeit

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Es gibt kein anderes Mittel, sich vor Schmeichelei zu hüten, als dass die Menschen einsehen, dass sie dich nicht beleidigen, wenn sie dir die Wahrheit sagen.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #7153
Themen: Beleidigung, Bewunderung, Erkenntnis, Wahrheit, Ehrlichkeit

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Ein Quäntchen wirklicher Freundschaft ist viel mehr als eine ganze Wagenladung Verehrung
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #9715
Themen: Bewunderung, Ehrlichkeit, Freundschaft, Wert

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Der felsenfesten Wahrheit bringt der Mensch Verehrung nicht entgegen: wohl aber einer schönen Lüge.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #10638
Themen: Bewunderung, Ehrlichkeit, Lüge

Bewunderung Ehrlichkeit Spruch
Man braucht nicht immer alles zu sagen, das wäre Tölpelei. Aber was man sagt, soll so sein, wie man es denkt. Lieber will ich taktlos und unhöflich sein als schmeicheln und mich verstellen.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #10900
Themen: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Bewunderung