10 Sprüche zum Thema Emotion Schmerz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Emotion & Schmerz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Emotion & Schmerz Sprüche

Emotion Schmerz Spruch

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz,
Glück und Unglück;
sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Emotion Schmerz Spruch

Der ist nicht einsam, der noch Schmerzen fühlt.

Der ist nicht einsam, der noch Schmerzen fühlt.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #3804
Themen: Emotion, Einsamkeit, Schmerz

Emotion Schmerz Spruch

Die Optimisten sind die Verehrer der Emotion.
Es gibt einen Optimismus der Kraft
und einen der Oberflächlichkeit.
Der Erstere versteht es, den Schmerz zum Meister zu machen
und der Letztere zum Flüchtling.

Die Optimisten sind die Verehrer der Emotion. Es gibt einen Optimismus der Kraft und einen der Oberflächlichkeit. Der Erstere versteht es, den Schmerz zum Meister zu machen und der Letztere zum Flüchtling.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5287
Themen: Optimismus, Emotion, Kraft, Schmerz, Meister

Emotion Schmerz Spruch

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen,
so wie das Böse macht, dass wir das Gute erkennen

Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, so wie das Böse macht, dass wir das Gute erkennen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #7161
Themen: Emotion, Erkenntnis, Schmerz, Freude, Gutmütigkeit

Emotion Schmerz Spruch

Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit;
die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit;
die Furcht, aber nicht die Sicherheit.

Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit; die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit; die Furcht, aber nicht die Sicherheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8459
Themen: Angst, Schmerz, Sorgen, Emotion, Sicherheit

Emotion Schmerz Spruch

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du.
Das Tier hat Freude und Schmerz wie du.
Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du,
das Tier hat ein Recht zu leben wie du.

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du, das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #8554
Themen: Herz, Schmerz, Tiere, Recht, Emotion

Emotion Schmerz Spruch

Es gibt eigentlich gar keinen Genuss anders als im Gebrauch und Gefühl der eigenen Kräfte, und der größte Schmerz ist wahrgenommener Mangel an Kräften, wo man ihrer bedarf.

Es gibt eigentlich gar keinen Genuss anders als im Gebrauch und Gefühl der eigenen Kräfte, und der größte Schmerz ist wahrgenommener Mangel an Kräften, wo man ihrer bedarf.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8571
Themen: Emotion, Genuss, Kraft, Schwäche, Schmerz

Emotion Schmerz Spruch

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark
wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10741
Themen: Angst, Schmerz, Emotion, Kraft, Beleidigung

Emotion Schmerz Spruch

Es gibt keinen unerträglichen Schmerz.
So lange er empfunden wird, wird er ertragen.
Ist er wirklich unerträglich,
so bricht er das Herz physisch oder moralisch.

Es gibt keinen unerträglichen Schmerz. So lange er empfunden wird, wird er ertragen. Ist er wirklich unerträglich, so bricht er das Herz physisch oder moralisch.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19998
Themen: Leid, Schmerz, Herz, Emotion, Tapferkeit

Emotion Schmerz Spruch

Der Arzt verzweifelt nur dann,
wenn der Kranke nicht mehr fühlt, dass er leidet.

Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt, dass er leidet.
Johann Jakob Engel
1741 - 1802

Spruch #22068
Themen: Krankheit, Schmerz, Verzweiflung, Gleichgültigkeit, Emotion



Heute beliebte Themen