5 Sprüche zum Thema Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Entscheidung, Selbstentwicklung & Verantwortung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Entscheidung, Selbstentwicklung & Verantwortung Sprüche

Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung Spruch

Menschen werden schlecht und schuldig,
weil sie reden und handeln,
ohne die Folge ihrer Worte und Taten vorauszusehen.

Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folge ihrer Worte und Taten vorauszusehen.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #3805
Themen: Charakter, Entscheidung, Verantwortung, Selbstentwicklung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung Spruch

Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern: "Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!" Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.
Indianische Weisheit

Spruch #6642
Themen: Entscheidung, Verantwortung, Selbstentwicklung, Tiere, Schließen

Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung Spruch

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem du die hundertprozentige Verantwortung
für dein Tun übernimmst.

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #7626
Themen: Entscheidung, Selbstentwicklung, Ziele, Verantwortung, Ziel

Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung Spruch

Schicksal und sich schicken
scheinen mir nicht ohne Bedeutung nahe verwandt.
Wie wir uns schicken, so ist unser Schicksal.

Schicksal und sich schicken scheinen mir nicht ohne Bedeutung nahe verwandt. Wie wir uns schicken, so ist unser Schicksal.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #14498
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Selbstentwicklung, Bedeutung

Entscheidung Selbstentwicklung Verantwortung Spruch

Die Verantwortung für sich selbst
ist die Wurzel jeder Verantwortung

Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel jeder Verantwortung
aus China

Spruch #23298
Themen: Entscheidung, Selbstentwicklung, Verantwortung, Wurzel



Heute beliebte Themen