12 Sprüche zum Thema Entscheidung Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Entscheidung & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Entscheidung & Verständnis Sprüche

Entscheidung Verständnis Spruch

Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer
gehen auf Kosten der Wörter
und ihrer unsicheren oder mißverstandenen Bedeutung.

Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer gehen auf Kosten der Wörter und ihrer unsicheren oder mißverstandenen Bedeutung.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #5055
Themen: Fehler, Sprache, Verständnis, Entscheidung, Irrtum

Entscheidung Verständnis Spruch

Man kann anderen Leuten erklären,
warum man seinen Mann geheiratet hat,
aber sich selbst kann man das nicht erklären

Man kann anderen Leuten erklären, warum man seinen Mann geheiratet hat, aber sich selbst kann man das nicht erklären
George Sand
1804 - 1876

Spruch #5580
Themen: Hochzeit, Liebe, Verständnis, Entscheidung, Ehe

Entscheidung Verständnis Spruch

Mancher meint, er wäre objektiv,
weil er mit seinem rechten und linken Auge
das selbe sieht

Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge das selbe sieht
unbekannt

Spruch #5696
Themen: Verständnis, Gerechtigkeit, Entscheidung, Auge

Entscheidung Verständnis Spruch

Unsere Toleranz wird getestet,
wenn wir in der Mehrheit sind.
Unser Mut wird getestet,
wenn wir in der Minderheit sind

Unsere Toleranz wird getestet, wenn wir in der Mehrheit sind. Unser Mut wird getestet, wenn wir in der Minderheit sind
unbekannt

Spruch #7459
Themen: Schwäche, Verständnis, Mut, Entscheidung, Toleranz

Entscheidung Verständnis Spruch

Mach deine Pläne mit Menschen,
die auf dem selben Weg wandeln wie du.

Mach deine Pläne mit Menschen, die auf dem selben Weg wandeln wie du.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11227
Themen: Ziele, Wünsche, Freundschaft, Verständnis, Entscheidung

Entscheidung Verständnis Spruch

Gib niemand ungebetenen Rat,
er könnte, wenn befolgt, mißglücken,
und dir legt man die Schuld der Tat
als schwere Last dann auf den Rücken.

Gib niemand ungebetenen Rat, er könnte, wenn befolgt, mißglücken, und dir legt man die Schuld der Tat als schwere Last dann auf den Rücken.
unbekannt

Spruch #11433
Themen: Hilfe, Verständnis, Rat, Ärger, Entscheidung

Entscheidung Verständnis Spruch

Das Rationale am Menschen sind die Einsichten, die er hat. Das Irrationale an ihm ist, dass er nicht danach handelt

Das Rationale am Menschen sind die Einsichten, die er hat. Das Irrationale an ihm ist, dass er nicht danach handelt
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #11599
Themen: Mensch, Entscheidung, Verständnis

Entscheidung Verständnis Spruch

Bei großen Unternehmungen allen zu gefallen, ist schwierig.

Bei großen Unternehmungen allen zu gefallen, ist schwierig.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #14723
Themen: Anerkennung, Mühe, Verantwortung, Entscheidung, Verständnis

Entscheidung Verständnis Spruch

Wir können's oft nicht begreifen,
dass Leute das tun, was wir an ihrer Stelle auch täten.

Wir können's oft nicht begreifen, dass Leute das tun, was wir an ihrer Stelle auch täten.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19301
Themen: Verständnis, Einigkeit, Toleranz, Entscheidung, Vorstellungen

Entscheidung Verständnis Spruch

Immer gewinnt man das rechte Maß zum Handeln,
wenn man sich selbst in die Lage des anderen versetzt

Immer gewinnt man das rechte Maß zum Handeln, wenn man sich selbst in die Lage des anderen versetzt
aus Indien

Spruch #20522
Themen: Entscheidung, Verständnis, Gerechtigkeit, Verantwortung, Handeln

Entscheidung Verständnis Spruch

Wer begreift, was er fühlt,
kann für sich handeln.

Wer begreift, was er fühlt, kann für sich handeln.
Else Pannek
*1932

Spruch #21423
Themen: Emotion, Entscheidung, Verständnis, Selbsterkenntnis, Handeln

Entscheidung Verständnis Spruch

Unbeteiligtsein führt dazu,
der Dinge wahres Wesen zu erfassen;
Ruhigsein - dem Fluss des Bewegten die rechte
Richtung zu geben.

Unbeteiligtsein führt dazu, der Dinge wahres Wesen zu erfassen; Ruhigsein - dem Fluss des Bewegten die rechte Richtung zu geben.
fernöstliche Weisheit

Spruch #22780
Themen: Ziele, Gelassenheit, Verständnis, Entscheidung, Geduld



Heute beliebte Themen