5 Sprüche zum Thema Erfahrung Jugend Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Jugend & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Jugend & Wissen Sprüche

Erfahrung Jugend Wissen Spruch

Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte,
gäbe es nichts,
was nicht vollbracht werden könnte.

Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Erfahrung Jugend Wissen Spruch

Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren,
was ich wissen wollte,
und bedürfte der Jugend,
um schön zu sagen, was ich weiß.

Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren, was ich wissen wollte, und bedürfte der Jugend, um schön zu sagen, was ich weiß.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6854
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Sprache

Erfahrung Jugend Wissen Spruch

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines:
Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #11759
Themen: Alter, Erfahrung, Klugheit, Jugend, Wissen

Erfahrung Jugend Wissen Spruch

Die jungen Leute wissen noch zu wenig,
um vernünftig zu handeln.
Darum versuchen sie das Unmögliche –
und bringen es,
Generation auf Generation, immer wieder zuwege

Die jungen Leute wissen noch zu wenig, um vernünftig zu handeln. Darum versuchen sie das Unmögliche – und bringen es, Generation auf Generation, immer wieder zuwege
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #20893
Themen: Jugend, Erfahrung, Fortschritt, Wissen, Vernunft

Erfahrung Jugend Wissen Spruch

Jugend weiß alles.
Das Alter weiß was alles möglich ist.

Jugend weiß alles. Das Alter weiß was alles möglich ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21383
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Wirklichkeit



Heute beliebte Themen