7 Sprüche zum Thema Freundschaft Liebe Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft, Liebe & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft, Liebe & Verständnis Sprüche

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Vielleicht muss man die Liebe richtig gefühlt haben,
um die Freundschaft richtig zu erkennen.

Vielleicht muss man die Liebe richtig gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #5910
Themen: Chance, Freundschaft, Liebe, Verständnis, Lernen

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Nicht mangelnde Liebe,
sondern mangelnde Freundschaft
führt zu unglücklichen Ehen.

Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6396
Themen: Freundschaft, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Freundschaft ist Liebe mit Verständnis.

Freundschaft ist Liebe mit Verständnis.
unbekannt

Spruch #11151
Themen: Freundschaft, Liebe, Verständnis, Vertrauen, Zuverlässigkeit

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen,
die Freundschaft kommt wie sanftes Mondenlicht;
die Liebe will erwerben und besitzen,
die Freundschaft opfert, doch sie fordert nicht.

Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen, die Freundschaft kommt wie sanftes Mondenlicht; die Liebe will erwerben und besitzen, die Freundschaft opfert, doch sie fordert nicht.
unbekannt

Spruch #11932
Themen: Chance, Freundschaft, Liebe, Verständnis, Vertrauen

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Viele gute, liebe, treue Freunde
hast du heute sicherlich
und gewinnst dir täglich neue,
doch dein bester Freund bin ich!

Viele gute, liebe, treue Freunde hast du heute sicherlich und gewinnst dir täglich neue, doch dein bester Freund bin ich!
Volksgut

Spruch #13384
Themen: Freundschaft, Vertrauen, Verständnis, Liebe, Hast

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Freundschaft ist die Übereinstimmunt
in allen göttlichen und menschlichen Dingen,
vereint mit Wohlwollen und Liebe ...

Freundschaft ist die Übereinstimmunt in allen göttlichen und menschlichen Dingen, vereint mit Wohlwollen und Liebe ...
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #15598
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Gott, Verständnis, Liebe

Freundschaft Liebe Verständnis Spruch

Du sollst keinen Geliebten haben neben ihm:
Aber du sollst Freundin sein können,
ohne in das Kolorit der Liebe zu spielen
und zu kokettieren oder anzubeten.

Du sollst keinen Geliebten haben neben ihm: Aber du sollst Freundin sein können, ohne in das Kolorit der Liebe zu spielen und zu kokettieren oder anzubeten.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #23602
Themen: Freundschaft, Liebe, Treue, Bewunderung, Verständnis



Heute beliebte Themen