Sprüche zum ThemaGeheimnisxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Geheimnis Wissen Spruch
Ein Weltmann weiß seine Bildung zu verbergen
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #1412
Themen: Klugheit, Geheimnis, Persönlichkeit, Wissen, Intelligenz

Geheimnis Wissen Spruch
Es gibt Bücher, durch die man alles erfährt, und doch zuletzt von der Sache nichts begreift.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1628
Themen: Erfahrung, Wissen, Rätsel, Geheimnis

Geheimnis Wissen Spruch
Die Ehe ist eine Wissenschaft.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #1945
Themen: Ehe, Geheimnis, Wissen

Geheimnis Wissen Spruch
Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit viel Geschrei, was hat Gott zuerst erschaffen - wohl die Henne, wohl das Ei! Wäre das so schwer zu lösen - erstlich ward ein Ei erdacht, doch weil noch kein Huhn gewesen - darum hat's der Has gebracht.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #2530
Themen: Geheimnis, Ostern, Wissen, Gott, Vergangenheit

Geheimnis Wissen Spruch
Mit all eurer Wissenschaft: Könnt ihr erklären, wie und wann dieses Licht in die Seele kommt?
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #3668
Themen: Seele, Geheimnis, Rätsel, Wissen, Klugheit

Geheimnis Wissen Spruch
Glück und Unglück sind Namen für Dinge, deren äußerste Grenzen wir nicht kennen.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #4041
Themen: Geheimnis, Glück, Unglück, Wissen

Geheimnis Wissen Spruch
Unkraut ist eine Pflanze, deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4338
Themen: Lernen, Natur, Wissen, Tugend, Geheimnis

Geheimnis Wissen Spruch
Man macht sich immer übertriebene Vorstellungen von dem, was man nicht kennt.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5094
Themen: Neugier, Geheimnis, Wissen

Geheimnis Wissen Spruch
Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, dass er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6382
Themen: Angst, Wissen, Tod, Geheimnis, Trauer