25 Sprüche zum Thema Wiedersehen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Wiedersehen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Wiedersehen Sprüche

Wiedersehen Spruch

Geh oft zum Haus deines Freundes,
denn Unkraut überwuchert den unbenutzten Weg

Geh oft zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert den unbenutzten Weg
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #5301
Themen: Freundschaft, Haus, Wiedersehen, Unkraut

Wiedersehen Spruch

Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
unbekannt

Spruch #6614
Themen: Abschied, Hoffnung, Wiedersehen, Tod, Trauer

Wiedersehen Spruch

Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6635
Themen: Chance, Freude, Gelegenheit, Wiedersehen, Wünsche

Wiedersehen Spruch

Miss den zehntausend Dingen keine Bedeutung bei,
und dein Herz wird nicht verwirrt sein.

Miss den zehntausend Dingen keine Bedeutung bei, und dein Herz wird nicht verwirrt sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6823
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Wiedersehen, Frieden, Herz

Wiedersehen Spruch

Was die Ebbe nimmt, bringt die Flut wieder.

Was die Ebbe nimmt, bringt die Flut wieder.
aus Afrika

Spruch #6874
Themen: Natur, Verlust, Wiedersehen, Zeit, Geduld

Wiedersehen Spruch

Und was aus der Erde gewachsen,
das ging in die Erde zurück,
doch die Arten, gezeugt vom Himmel,
die kehrten zum himmlischen Raum.

Und was aus der Erde gewachsen, das ging in die Erde zurück, doch die Arten, gezeugt vom Himmel, die kehrten zum himmlischen Raum.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6978
Themen: Ewigkeit, Glauben, Natur, Wiedersehen, Himmel

Wiedersehen Spruch

Manchmal muß man Freunde besuchen,
um seine Bücher wiederzusehen.

Manchmal muß man Freunde besuchen, um seine Bücher wiederzusehen.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #7342
Themen: Besitz, Freundschaft, Wiedersehen

Wiedersehen Spruch

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.
unbekannt

Spruch #7682
Themen: Herz, Trennung, Trost, Tränen, Trauer

Wiedersehen Spruch

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #7717
Themen: Hoffnung, Wiedersehen, Tot, Trost, Trauer

Wiedersehen Spruch

Unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr.

Unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7821
Themen: Abschied, Unglück, Wiedersehen

Wiedersehen Spruch

Das Lächeln, das du aussendest,
kehrt immer zu dir zurück

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt immer zu dir zurück
Sprichwort aus Indien

Spruch #8733
Themen: Freude, Freundlichkeit, Frohsinn, Wiedersehen, Lächeln

Wiedersehen Spruch

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
unbekannt

Spruch #8846
Themen: Erinnerung, Wiedersehen, Liebe, Tod, Trauer

Wiedersehen Spruch

Wenn ich nach einigen Jahren eine Person wiedersah,
die ich jung gekannt hatte, kam es mir beim ersten Blick immer vor, als begegnete ich jemand, der ein großes Unglück erlitten habe.

Wenn ich nach einigen Jahren eine Person wiedersah, die ich jung gekannt hatte, kam es mir beim ersten Blick immer vor, als begegnete ich jemand, der ein großes Unglück erlitten habe.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #9097
Themen: Wiedersehen, Alter, Unglück, Aufmerksamkeit, Jugend

Wiedersehen Spruch

Beim Wiedersehen nach einer Trennung
fragen die Bekannten, was mit uns,
die Freunde, was in uns vorgegangen ist.

Beim Wiedersehen nach einer Trennung fragen die Bekannten, was mit uns, die Freunde, was in uns vorgegangen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #9804
Themen: Seele, Trennung, Wiedersehen, Freundschaft

Wiedersehen Spruch

Ein junges Leben - im Werden noch -
wird uns genommen.
Aber nur kurz, und nur aus unserem Blick,
denn es wird immer sein und bald schon wiederkehren.

Ein junges Leben - im Werden noch - wird uns genommen. Aber nur kurz, und nur aus unserem Blick, denn es wird immer sein und bald schon wiederkehren.
John Keats
1795 - 1821

Spruch #10336
Themen: Abschied, Wiedersehen, Tod, Trost, Hoffnung

Wiedersehen Spruch

Die Stimme, die uns so vertraut war, schweigt.
Der Mensch, der unsere Mitte war, ist nicht mehr da.
Was bleibt, sind die Spuren der Liebe,
geprägt in den vielen Jahres des gemeinsamen Lebensweges.
Spuren, die uns führen und tragen bis zum Wiedersehen.

Die Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Der Mensch, der unsere Mitte war, ist nicht mehr da. Was bleibt, sind die Spuren der Liebe, geprägt in den vielen Jahres des gemeinsamen Lebensweges. Spuren, die uns führen und tragen bis zum Wiedersehen.
unbekannt

Spruch #10482
Themen: Erinnerung, Spuren, Trost, Wiedersehen, Trauer

Wiedersehen Spruch

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir heraufsteigen und dich zurückholen.

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären, dann würden wir heraufsteigen und dich zurückholen.
unbekannt

Spruch #10516
Themen: Erinnerung, Liebe, Wiedersehen, Trost, Trauer

Wiedersehen Spruch

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn,
und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen
Augustinus
354 - 430

Spruch #10648
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Wiedersehen Spruch

Liest du ein Buch zum ersten Mal,
lernst du einen Freund kennen.
Liest du es ein zweites Mal,
begegnet dir ein alter.

Liest du ein Buch zum ersten Mal, lernst du einen Freund kennen. Liest du es ein zweites Mal, begegnet dir ein alter.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #10864
Themen: Freundschaft, Wiedersehen, Interesse, Alter, Mal

Wiedersehen Spruch

Sie sind immer da,
wenn du sie brauchst -
und wenn du sie nicht brauchst:
Freunde

Sie sind immer da, wenn du sie brauchst - und wenn du sie nicht brauchst: Freunde
unbekannt

Spruch #10976
Themen: Freundschaft, Hilfe, Geborgenheit, Verständnis, Wiedersehen

Wiedersehen Spruch

Wie rasch ist Abschied genommen,
wie lange dauert es bis zum Wiedersehen!

Wie rasch ist Abschied genommen, wie lange dauert es bis zum Wiedersehen!
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11078
Themen: Abschied, Zeit, Trennung, Wiedersehen

Wiedersehen Spruch

Ob jemand wieder zu Besuch kommt, erkennt man daran,
wieviel Schulden er hinterlässt.

Ob jemand wieder zu Besuch kommt, erkennt man daran, wieviel Schulden er hinterlässt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11218
Themen: Wiedersehen, Geld, Schulden

Wiedersehen Spruch

Rastlos musst du weiter streben, nie ermüdet stille stehn;
nur dann kann ich in Ruhe leben,
sonst würden wir uns wiedersehen

Rastlos musst du weiter streben, nie ermüdet stille stehn; nur dann kann ich in Ruhe leben, sonst würden wir uns wiedersehen
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #11394
Themen: Leben, Ruhe, Wiedersehen, Stille, Streben

Wiedersehen Spruch

Der Tod ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Der Tod ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
unbekannt

Spruch #11594
Themen: Traurigkeit, Wiedersehen, Trost, Trauer, Tod

Wiedersehen Spruch

Der Eilfertige und der Lahme
treffen sich auf der Fähre wieder.

Der Eilfertige und der Lahme treffen sich auf der Fähre wieder.
aus Ägypten

Spruch #11691
Themen: Wiedersehen, Treffen



Heute beliebte Themen