25 Sprüche zum Thema Abschied Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied & Trost Sprüche

Abschied Trost Spruch

Der Tod eines heißgeliebten Menschen
ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt.
Man muss auf Erden etwas verlieren,
damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.

Der Tod eines heißgeliebten Menschen ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt. Man muss auf Erden etwas verlieren, damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4749
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Verlust, Trauer

Abschied Trost Spruch

Mag auch heiß das Scheiden brennen,
treuer Mut hat Trost und Licht;
mag auch Hand von Hand sich trennen,
Liebe lässt von Liebe nicht.

Mag auch heiß das Scheiden brennen, treuer Mut hat Trost und Licht; mag auch Hand von Hand sich trennen, Liebe lässt von Liebe nicht.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #5009
Themen: Abschied, Mut, Liebe, Trennung, Trost

Abschied Trost Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Abschied Trost Spruch

Alles, was schön ist,
bleibt auch schön, auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.

Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #6640
Themen: Abschied, Liebe, Tiere, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7443
Themen: Abschied, Glauben, Leben, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden,
er lässt eine leuchtende Spur zurück
gleich jenen erloschenen Sternen,
deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #7533
Themen: Abschied, Erinnerung, Trost, Tot, Trauer

Abschied Trost Spruch

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. - Nur du bist fortgegangen - Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8191
Themen: Abschied, Trauer, Trost, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8535
Themen: Erinnerung, Leben, Abschied, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Abschied Trost Spruch

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8735
Themen: Erinnerung, Liebe, Abschied, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Nichts ist gewisser als der Tod,
nichts ist ungewisser als seine Stunde.

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.
Anselm von Canterbury
1033 - 1109

Spruch #8931
Themen: Tot, Abschied, Trost, Tod, Trauer

Abschied Trost Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Ein junges Leben - im Werden noch -
wird uns genommen.
Aber nur kurz, und nur aus unserem Blick,
denn es wird immer sein und bald schon wiederkehren.

Ein junges Leben - im Werden noch - wird uns genommen. Aber nur kurz, und nur aus unserem Blick, denn es wird immer sein und bald schon wiederkehren.
John Keats
1795 - 1821

Spruch #10336
Themen: Abschied, Wiedersehen, Tod, Trost, Hoffnung

Abschied Trost Spruch

Der Tod ist wie ein Horizont,
er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.

Der Tod ist wie ein Horizont, er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.
aus einer Todesanzeige

Spruch #10747
Themen: Abschied, Tot, Trost, Zuversicht, Trauer

Abschied Trost Spruch

Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.

Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #11007
Themen: Abschied, Geschenk, Tot, Trost, Trauer

Abschied Trost Spruch

Anfangs wollt ich fast verzagen,
und ich glaubt, ich trüg es nie,
und ich hab es doch getragen -
aber fragt mich nur nicht wie?

Anfangs wollt ich fast verzagen, und ich glaubt, ich trüg es nie, und ich hab es doch getragen - aber fragt mich nur nicht wie?
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #11053
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Kraft, Trauer

Abschied Trost Spruch

Wenn man einen Menschen verliert,
den man geliebt hat,
dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
auch in Zukunft lebendig sein.

Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.
unbekannt

Spruch #11164
Themen: Leben, Hoffnung, Trost, Abschied, Trauer

Abschied Trost Spruch

Wir sind froh, dass wir ihn hatten.
Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde.
Wir sind dankbar,
dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.

Wir sind froh, dass wir ihn hatten. Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde. Wir sind dankbar, dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.
unbekannt

Spruch #11437
Themen: Abschied, Tot, Trost, Erinnerung, Trauer

Abschied Trost Spruch

Ich bin bei Dir,
du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah!
Die Sonne sinkt,
bald leuchten mir die Sterne.
O wärst Du da!

Ich bin bei Dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O wärst Du da!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11498
Themen: Trost, Tot, Erinnerung, Abschied, Trauer

Abschied Trost Spruch

Die sich hier liebten,
werden sich drüben noch weit inniger lieben
und ohne irgendeine Spur von Furcht
noch einmal getrennt zu werden,
einander unendlich liebenswert bleiben.

Die sich hier liebten, werden sich drüben noch weit inniger lieben und ohne irgendeine Spur von Furcht noch einmal getrennt zu werden, einander unendlich liebenswert bleiben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #11527
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Trennung, Trauer

Abschied Trost Spruch

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #11543
Themen: Herz, Hilfe, Trost, Abschied, Trauer

Abschied Trost Spruch

Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost
und bleiben ein wacher Traum,
unsere Tränen begleiten Dich

Unsere Herzen sind unendlich traurig. Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost und bleiben ein wacher Traum, unsere Tränen begleiten Dich
unbekannt

Spruch #12080
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Abschied Trost Spruch

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten,
dem ein gutes Leben vorangegangen

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten, dem ein gutes Leben vorangegangen
Augustinus
354 - 430

Spruch #12085
Themen: Abschied, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Abschied Trost Spruch

Wir sollen nicht trauern,
dass wir die Toten verloren haben,
sondern dankbar dafür sein,
dass wir sie gehabt haben,
ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen

Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen
Hieronymus
342 - 420

Spruch #12110
Themen: Tränen, Trost, Tot, Abschied, Trauer



Heute beliebte Themen