Sprüche zum ThemaSelbstentwicklungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Selbstentwicklung Spruch
Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Haben Frauen erstmal wirklich gründlich ihren inneren männlichen Anteil entwickelt, hinkt das Original oft nur noch schlapp hinterher.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1177
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Fortschritt, Macht, Vorbild

Selbstentwicklung Spruch
Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen.
Anaximander
610 - 547 v. Chr.

Spruch #1202
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Probleme, Zuversicht

Selbstentwicklung Spruch
Männer gelangen zu ihren Überzeugungen wie Jungen das Buchstabieren lernen. In erster Linie durchs Wiederholen.
Elizabeth Barrett Browning
1806 - 1861

Spruch #1310
Themen: Meinung, Überzeugung, Lernen, Selbstentwicklung, Leistung

Selbstentwicklung Spruch
Wer das Wohlergehen anderer über sein eigenes stellt, erschließt sich eine unerschöpfliche Quelle von Mut und Entschlossenheit
Dalai Lama

Spruch #1349
Themen: Belohnung, Bescheidenheit, Mut, Selbstentwicklung, Menschlichkeit

Selbstentwicklung Spruch
Mit zwanzig Jahren ist der Mensch ein Pfau, mit dreißig ein Löwe, mit vierzig ein Kamel, mit fünfzig eine Schlange, mit sechzig ein Hund, mit siebzig ein Affe, mit achtzig – nichts
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #1380
Themen: Alter, Mensch, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Unsere Vorfahren hielten sich an den Unterricht, den sie in ihrer Jugend empfangen; wir aber müssen jetzt alle fünf Jahre umlernen, wenn wir nicht ganz aus der Mode kommen wollen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1401
Themen: Selbstentwicklung, Mode, Fortschritt, Gegenwart, Vergangenheit

Selbstentwicklung Spruch
Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Walt Whitman
1819 - 1892

Spruch #1423
Themen: Entscheidung, Chance, Gelegenheit, Veränderung, Selbstentwicklung