18 Sprüche zum Thema Aufmerksamkeit Erfahrung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Aufmerksamkeit & Erfahrung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Aufmerksamkeit & Erfahrung Sprüche

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen,
und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat,
ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.

Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat, ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #1836
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Tiere, Erfahrung, Mehr

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #3657
Themen: Abwechslung, Reise, Erfahrung, Aufmerksamkeit, Sehen

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wer geschickt fragt, lenkt unsere Aufmerksamkeit auf viele Dinge und lässt uns viele andere entdecken, auf die der Befragte vielleicht niemals von selbst gekommen wäre.

Wer geschickt fragt, lenkt unsere Aufmerksamkeit auf viele Dinge und lässt uns viele andere entdecken, auf die der Befragte vielleicht niemals von selbst gekommen wäre.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #4222
Themen: Talent, Erfahrung, Wissen, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat,
wird erstaunt sein,
wenn ihm beide plötzlich aufgehen.

Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #11112
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Wirklichkeit, Auge

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden,
wenn wir sie an anderen entdecken.

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11676
Themen: Aufmerksamkeit, Fehler, Schwäche, Selbsterkenntnis, Erfahrung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Ein Garten ist ein großartiger Lehrer.
Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit,
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit,
und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit, er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit, und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.
Gertrude Jekyll
1843 - 1932

Spruch #18680
Themen: Geduld, Fleiss, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Sparsamkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Menschenkenntnis ist das Resultat vieler Beobachtungen
über eine Menge verschiedener Menschen.

Menschenkenntnis ist das Resultat vieler Beobachtungen über eine Menge verschiedener Menschen.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18721
Themen: Erfahrung, Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Leistung, Alltag

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben, vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren und empfunden haben.

Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben, vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren und empfunden haben.
Calvin Milton Woodward
1837 - 1915

Spruch #18815
Themen: Erfahrung, Wissen, Aufmerksamkeit, Selbstentwicklung, Lernen

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wer hätt' es nicht schon auf der Straße gesehn,
wie eine Frau einem Mann, der hinter ihr ging,
langsam nachlief!

Wer hätt' es nicht schon auf der Straße gesehn, wie eine Frau einem Mann, der hinter ihr ging, langsam nachlief!
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19321
Themen: Erfahrung, Aufmerksamkeit, Abhängigkeit, Absicht, Mann

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Die Ansicht eines Weisen
und den Rat eines Greisen
soll man nicht von sich weisen.

Die Ansicht eines Weisen und den Rat eines Greisen soll man nicht von sich weisen.
Carl Friedrich von Rumohr
1785 - 1843

Spruch #19547
Themen: Rat, Weisheit, Aufmerksamkeit, Hilfe, Erfahrung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Gewisse Dinge lernt man auf keine Weise leichter
als durch Gegensatz.

Gewisse Dinge lernt man auf keine Weise leichter als durch Gegensatz.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19622
Themen: Erfahrung, Lernen, Widersprüche, Aufmerksamkeit, Erkenntnis

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Noch nie habe ich ein wildes Tier gesehen,
das Mitleid mit sich selbst hatte.

Noch nie habe ich ein wildes Tier gesehen, das Mitleid mit sich selbst hatte.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19859
Themen: Erfahrung, Aufmerksamkeit, Mitleid, Tiere, Tier

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wandern heißt auf eigenen Füßen gehen,
um mit eigenen Augen zu sehen,
mit eigenen Ohren zu hören.

Wandern heißt auf eigenen Füßen gehen, um mit eigenen Augen zu sehen, mit eigenen Ohren zu hören.
Wilhelm Riehl
1823 - 1897

Spruch #21062
Themen: Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Interesse, Erfahrung, Gehen

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Ich habe lange genug gelebt, um mir gerade die Dinge sorgfältig ein zweites Mal anzusehen, bei denen ich mir auf den ersten Blick ganz sicher bin.

Ich habe lange genug gelebt, um mir gerade die Dinge sorgfältig ein zweites Mal anzusehen, bei denen ich mir auf den ersten Blick ganz sicher bin.
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #21221
Themen: Erfahrung, Sicherheit, Zweifel, Genauigkeit, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #21552
Themen: Wert, Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Gedanken

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Die Satire ist ein Spiegel,
in dem der Betrachter alle anderen Gesichter erkennt,
nur nicht das eigene.

Die Satire ist ein Spiegel, in dem der Betrachter alle anderen Gesichter erkennt, nur nicht das eigene.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #22459
Themen: Erfahrung, Aufmerksamkeit, Ironie, Selbsterkenntnis, Spiegel

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch

Bei der Erfahrung kommt es darauf an, mit welchem Sinn man an die Wirklichkeit geht. Ein großer Sinn macht große Erfahrungen und erblickt in dem bunten Spiele der Erscheinungen das, worauf es ankommt.

Bei der Erfahrung kommt es darauf an, mit welchem Sinn man an die Wirklichkeit geht. Ein großer Sinn macht große Erfahrungen und erblickt in dem bunten Spiele der Erscheinungen das, worauf es ankommt.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #22603
Themen: Erfahrung, Wirklichkeit, Aufmerksamkeit, Intelligenz, Sinn



Heute beliebte Themen