Sprüche zum ThemaAufmerksamkeitxErfahrungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat, ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #1836
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Tiere, Erfahrung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #3657
Themen: Abwechslung, Reise, Erfahrung, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Solange man selbst redet, erfährt man nichts
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5088
Themen: Erfahrung, Geduld, Neugier

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #11112
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Wirklichkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11676
Themen: Aufmerksamkeit, Fehler, Schwäche, Selbsterkenntnis, Erfahrung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Willst Du nicht Dein Herz öffnen, zu hören, was Regenbogen und Sonne lehren?
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #17432
Themen: Herz, Natur, Erfahrung

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit, er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit, und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.
Gertrude Jekyll
1843 - 1932

Spruch #18680
Themen: Geduld, Fleiss, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Sparsamkeit

Aufmerksamkeit Erfahrung Spruch
Menschenkenntnis ist das Resultat vieler Beobachtungen über eine Menge verschiedener Menschen.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18721
Themen: Erfahrung, Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Leistung, Alltag