12 Sprüche zum Thema Besitz Freude 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Freude enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz & Freude Sprüche

Besitz Freude Spruch

Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.

Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #1280
Themen: Besitz, Schicksal, Freude, Gegenwart, Gelassenheit

Besitz Freude Spruch

Erfreue dich deines Besitzes, als stürbest du morgen.
Aber verbrauch ihn mit Maß, als lebtest du lange.

Erfreue dich deines Besitzes, als stürbest du morgen. Aber verbrauch ihn mit Maß, als lebtest du lange.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #1933
Themen: Besitz, Freude, Bescheidenheit, Sparsamkeit, Sicherheit

Besitz Freude Spruch

Kein Besitz macht Freude,
wenn der Freund fehlt.

Kein Besitz macht Freude, wenn der Freund fehlt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8519
Themen: Erfolg, Freundschaft, Reichtum, Geld, Alter

Besitz Freude Spruch

Der Schmerz ist ein Eigentum,
wie das Glück und die Freude.

Der Schmerz ist ein Eigentum, wie das Glück und die Freude.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8588
Themen: Besitz, Freude, Glück, Schmerz, Eigentum

Besitz Freude Spruch

Wenn du am morgen erwachst, denke daran,
was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben,
zu atmen und sich freuen zu können.

Wenn du am morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10159
Themen: Wert, Freude, Reichtum, Zufriedenheit, Besitz

Besitz Freude Spruch

Von dem, was man erworben,
ist das Beste die Erinnerung,
wie man's erworben

Von dem, was man erworben, ist das Beste die Erinnerung, wie man's erworben
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #10375
Themen: Erinnerung, Freude, Alter, Besitz, Beste

Besitz Freude Spruch

Die Sterne, die begehrt man nicht,
man freut sich ihrer Pracht.

Die Sterne, die begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11769
Themen: Besitz, Freude, Natur, Schönheit

Besitz Freude Spruch

Leute, die sich stets um ihre Gesundheit sorgen,
sind wie Geizhälse die Schätze horten
und nie den Geist aufbringen, sich daran zu erfreuen.

Leute, die sich stets um ihre Gesundheit sorgen, sind wie Geizhälse die Schätze horten und nie den Geist aufbringen, sich daran zu erfreuen.
Laurence Sterne
1713 - 1768

Spruch #12511
Themen: Gesundheit, Sorgen, Besitz, Geist, Freude

Besitz Freude Spruch

Wenn du hundert Yen hast,
kaufe dir für fünfzig Yen Brot,
für die anderen fünfzig aber
Hyazinthen für die Seele.

Wenn du hundert Yen hast, kaufe dir für fünfzig Yen Brot, für die anderen fünfzig aber Hyazinthen für die Seele.
aus Japan

Spruch #13440
Themen: Besitz, Essen, Geld, Seele, Freude

Besitz Freude Spruch

Was andre mag ergötzen, das kümmert wenig mich,
sie leben in den Schätzen, in Freuden lebe ich.

Was andre mag ergötzen, das kümmert wenig mich, sie leben in den Schätzen, in Freuden lebe ich.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #16124
Themen: Besitz, Freude, Gleichgültigkeit, Reichtum, Zufriedenheit

Besitz Freude Spruch

Es ist nirgendwo untersagt, zu lachen oder sich zu sättigen oder neue Besitztümer mit dem alten, ererbten zu verbinden oder zum Klang der Musik sich zu erfreuen oder Wein zu trinken.

Es ist nirgendwo untersagt, zu lachen oder sich zu sättigen oder neue Besitztümer mit dem alten, ererbten zu verbinden oder zum Klang der Musik sich zu erfreuen oder Wein zu trinken.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18798
Themen: Musik, Freiheit, Freude, Ablenkung, Besitz

Besitz Freude Spruch

Ach, mein liebes Geld. Mein liebes Geld, mein bester Freund! Man hat dich mir gestohlen.
Meine Stütze habe ich verloren, mein Trost und meine Freude.

Ach, mein liebes Geld. Mein liebes Geld, mein bester Freund! Man hat dich mir gestohlen. Meine Stütze habe ich verloren, mein Trost und meine Freude.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #23592
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Schutz, Trost



Heute beliebte Themen