8 Sprüche zum Thema Chance Entscheidung Verantwortung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Chance, Entscheidung & Verantwortung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Chance, Entscheidung & Verantwortung Sprüche

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #1272
Themen: Erkenntnis, Entscheidung, Verantwortung, Chance, Zukunft

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Das Leben, das uns gegeben ist,
ist uns nicht als etwas Fertiges gegeben,
sondern wir müssen es gestalten,
und zwar jeder sein eigenes.

Das Leben, das uns gegeben ist, ist uns nicht als etwas Fertiges gegeben, sondern wir müssen es gestalten, und zwar jeder sein eigenes.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2107
Themen: Leben, Verantwortung, Entscheidung, Chance

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Schicksal ist nie eine Frage der Chance
sondern eine Frage der Wahl.

Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl.
Isaac Newton
1643 - 1727

Spruch #2670
Themen: Entscheidung, Chance, Schicksal, Verantwortung, Frage

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Der Mensch ist nichts an sich.
Er ist nur eine grenzenlose Chance.
Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance.

Der Mensch ist nichts an sich. Er ist nur eine grenzenlose Chance. Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #4136
Themen: Chance, Mensch, Verantwortung, Entscheidung

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Es ist aber bisweilen schwer zu beurteilen,
für welche von zwei Möglichkeiten man sich entscheiden und welches von zwei Übeln man über sich ergehen lassen soll,
und oft noch schwerer, bei dem gefassten Entschluss zu bleiben

Es ist aber bisweilen schwer zu beurteilen, für welche von zwei Möglichkeiten man sich entscheiden und welches von zwei Übeln man über sich ergehen lassen soll, und oft noch schwerer, bei dem gefassten Entschluss zu bleiben
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5533
Themen: Entscheidung, Ausdauer, Verantwortung, Chance, Mißtrauen

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Verantwortlich ist man nicht nur für das,
was man tut,
sondern auch für das,
was man nicht tut

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #7458
Themen: Chance, Hilfe, Entscheidung, Fleiss, Verantwortung

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
1917 - 1963

Spruch #10183
Themen: Entscheidung, Fleiss, Mut, Chance, Verantwortung

Chance Entscheidung Verantwortung Spruch

Stelle deine Bedingungen beim Pflügen,
statt im Augenblick der Ernte zu feilschen.

Stelle deine Bedingungen beim Pflügen, statt im Augenblick der Ernte zu feilschen.
aus Arabien

Spruch #19948
Themen: Augenblick, Entscheidung, Verantwortung, Chance, Stelle



Heute beliebte Themen