7 Sprüche zum Thema Chance Leben Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Chance, Leben & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Chance, Leben & Zufriedenheit Sprüche

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Das ist's, warum's sich leben läßt
trotz alledem auf dieser Erden:
Die ganze Welt ist nur ein Nest,
doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.

Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit, Nest

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Kannst du das Schöne nicht erringen,
so mag das Gute dir gelingen.
Ist nicht der große Garten dein,
wird doch für die ein Blümchen sein.
So geht es Tag für Tag; doch eben,
aus Tagen, Freund, besteht das Leben.
Gar viele sind, die das vergessen:
Man muss es nicht nach Jahren messen!

Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter, Vergessen

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Wer im Leben nur rechnet,
kommt nie auf seine Rechnung.

Wer im Leben nur rechnet, kommt nie auf seine Rechnung.
Albrecht Goes
1908 - 2000

Spruch #7930
Themen: Leben, Zufriedenheit, Chance, Ziele, Rechnung

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz,
auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete,
ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8014
Themen: Abwechslung, Chance, Leben, Zufriedenheit, Augenblick

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es!

Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es!
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #11279
Themen: Chance, Glück, Zufriedenheit, Ziele, Leben

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Wer nichts probiert und nichts riskiert,
der bleibt verschont von manchen Sorgen.
Nun frage ich ganz ungeniert:
Wozu erhebt er sich am Morgen?

Wer nichts probiert und nichts riskiert, der bleibt verschont von manchen Sorgen. Nun frage ich ganz ungeniert: Wozu erhebt er sich am Morgen?
unbekannt

Spruch #12999
Themen: Abenteuer, Chance, Leben, Sorgen, Zufriedenheit

Chance Leben Zufriedenheit Spruch

Wir müssen das Leben lieben, schon der Arbeit wegen,
die man darin entfalten kann.

Wir müssen das Leben lieben, schon der Arbeit wegen, die man darin entfalten kann.
unbekannt

Spruch #19570
Themen: Arbeit, Chance, Zufriedenheit, Leben



Heute beliebte Themen