3 Sprüche zum Thema Ehe Liebe Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehe, Liebe & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehe, Liebe & Unglück Sprüche

Ehe Liebe Unglück Spruch

Nicht der Mangel an Liebe,
sondern der Mangel an Freundschaft
macht die unglücklichsten Ehen.

Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #11123
Themen: Freundschaft, Ehe, Liebe, Unglück, Mangel

Ehe Liebe Unglück Spruch

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur.
Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat
keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen.
Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück,
dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen. Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück, dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11521
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gelegenheit, Verständnis

Ehe Liebe Unglück Spruch

Es ist besser, unglücklich verliebt zu sein,
als unglücklich verheiratet.
Manchem gelingt sogar beides.

Es ist besser, unglücklich verliebt zu sein, als unglücklich verheiratet. Manchem gelingt sogar beides.
unbekannt

Spruch #11999
Themen: Ehe, Liebe, Unglück, Irrtum



Heute beliebte Themen