25 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit & Liebe Sprüche

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Es gibt keine ehrlichere Liebe als die Liebe zur Nahrung.

Es gibt keine ehrlichere Liebe als die Liebe zur Nahrung.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #1562
Themen: Ehrlichkeit, Essen, Genuss, Liebe, Nahrung

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Es kommt nicht darauf an, wie viel wir tun,
sondern wie viel Liebe, wie viel Aufrichtigkeit,
wie viel Glaube wir in unser tun legen.

Es kommt nicht darauf an, wie viel wir tun, sondern wie viel Liebe, wie viel Aufrichtigkeit, wie viel Glaube wir in unser tun legen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1746
Themen: Ehrlichkeit, Glauben, Wahrheit, Wert, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Etwas aus "Pflichtgefühl" tun, heisst eben noch lange nicht, aus Liebe zu einem Menschen zu handeln.

Etwas aus "Pflichtgefühl" tun, heisst eben noch lange nicht, aus Liebe zu einem Menschen zu handeln.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #3383
Themen: Menschlichkeit, Pflicht, Mitleid, Ehrlichkeit, Abneigung

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #4197
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Liebe, Feindschaft, Kritik

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4525
Themen: Geist, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5142
Themen: Ehrlichkeit, Geduld, Liebe, Verständnis, Vertrauen

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Zweifle an der Sonne Klarheit,
zweifle an der Sterne Licht,
zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht.

Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle, ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5728
Themen: Ehrlichkeit, Zweifel, Liebe, Lüge, Wahrheit

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Baue nicht eher fest auf treue Liebe und Freundschaft,
als bis du erst solche Proben gesehen hast,
die Aufopferung kosten.

Baue nicht eher fest auf treue Liebe und Freundschaft, als bis du erst solche Proben gesehen hast, die Aufopferung kosten.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #6243
Themen: Freundschaft, Liebe, Opfer, Treue, Ehrlichkeit

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Habe die Gabe der Unbestechlichkeit.
So sehr auch die Liebe für dich Partei ergreift:
Dein Sein gilt, nicht dein Schein

Habe die Gabe der Unbestechlichkeit. So sehr auch die Liebe für dich Partei ergreift: Dein Sein gilt, nicht dein Schein
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #6997
Themen: Ehrlichkeit, Respekt, Würde, Gerechtigkeit, Verantwortung

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Ich aber weiß, was wenige Menschen glauben,
dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.

Ich aber weiß, was wenige Menschen glauben, dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #7020
Themen: Freundschaft, Glauben, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen.

Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7769
Themen: Ehrlichkeit, Genuss, Liebe, Essen

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Die Liebe beginnt da,
wo kein Geschenk mehr zu erwarten ist.

Die Liebe beginnt da, wo kein Geschenk mehr zu erwarten ist.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8869
Themen: Geschenk, Liebe, Wirklichkeit, Ehrlichkeit, Mehr

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Verliebte Leute dürfen nie sagen, dass sie arm sind,
denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens,
ein eingeschworener Feind der Liebe.

Verliebte Leute dürfen nie sagen, dass sie arm sind, denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens, ein eingeschworener Feind der Liebe.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #10203
Themen: Armut, Feindschaft, Gefahr, Ehrlichkeit, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Glück und Freude
liegen weder in Geld noch in der Liebe,
sondern in der Wahrheit.

Glück und Freude liegen weder in Geld noch in der Liebe, sondern in der Wahrheit.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10354
Themen: Ehrlichkeit, Freude, Geld, Glück, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Gib dein Herz als eine Krone,
gib es einem, der dich liebt,
gib es auch nur dem zum Lohne,
der dafür das seine gibt.

Gib dein Herz als eine Krone, gib es einem, der dich liebt, gib es auch nur dem zum Lohne, der dafür das seine gibt.
Volksgut

Spruch #10919
Themen: Geschenk, Herz, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen

Ehrlichkeit Liebe Spruch

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11202
Themen: Ehe, Ehrlichkeit, Familie, Kind, Freundschaft

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Wenn du glaubst, ich lieb dich nicht,
ich treib mit dir nur Scherz,
so zünde ein Laternchen an, und leuchte mir ins Herz.

Wenn du glaubst, ich lieb dich nicht, ich treib mit dir nur Scherz, so zünde ein Laternchen an, und leuchte mir ins Herz.
Volksgut

Spruch #12728
Themen: Glauben, Herz, Liebe, Ehrlichkeit, Scherz

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen.

Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #12783
Themen: Ehrlichkeit, Essen, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Je mehr wir einen Menschen lieben,
desto weniger sollten wir ihm schmeicheln.

Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #12968
Themen: Ehrlichkeit, Bewunderung, Liebe, Mensch, Mehr

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Sei du selber - vor allem:
Heuchele keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.
Doch denke nicht verächtlich von der Liebe,
wo sie sich wieder regt.

Sei du selber - vor allem: Heuchele keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst. Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie sich wieder regt.
Irischer Segenswunsch

Spruch #13422
Themen: Liebe, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Lüge, Zuneigung

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Die Lüge tötet die Liebe.
Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.

Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #13683
Themen: Ehrlichkeit, Liebe, Lüge, Tot, Aufrichtigkeit

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Wenn alle untreu werden,
so bleib ich dir doch treu,
dass Dankbarkeit auf Erden
nicht ausgestorben sei.

Wenn alle untreu werden, so bleib ich dir doch treu, dass Dankbarkeit auf Erden nicht ausgestorben sei.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #14864
Themen: Dankbarkeit, Liebe, Ehrlichkeit, Ausdauer, Vergänglichkeit

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Unsere herzliche Liebe zueinander
sollen wir auch zu erkennen geben

Unsere herzliche Liebe zueinander sollen wir auch zu erkennen geben
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17871
Themen: Erkenntnis, Sympathie, Herz, Ehrlichkeit, Liebe

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Glaube nicht an eine Freundschaft, die ein offenes Wort des Tadels nicht verträgt: Sie sucht in deiner Liebe nur ein Spielzeug für ihre Eitelkeit

Glaube nicht an eine Freundschaft, die ein offenes Wort des Tadels nicht verträgt: Sie sucht in deiner Liebe nur ein Spielzeug für ihre Eitelkeit
Meta von Salis
1855 - 1929

Spruch #18414
Themen: Kritik, Eitelkeit, Ehrlichkeit, Meinung, Verletzung

Ehrlichkeit Liebe Spruch

Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.

Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.
Johannes Kepler
1571 - 1630

Spruch #23403
Themen: Liebe, Ehrlichkeit, Wahrheit, Wunder



Heute beliebte Themen