13 Sprüche zum Thema Erfahrung Freundschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Freundschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Freundschaft Sprüche

Erfahrung Freundschaft Spruch

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht,
ob er dich auch in Not versteht?
Erst in der Not, da wirst du sehen,
welche Freunde zu dir stehen.

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht, ob er dich auch in Not versteht? Erst in der Not, da wirst du sehen, welche Freunde zu dir stehen.
Volksgut

Spruch #5724
Themen: Freundschaft, Hilfe, Leid, Vergänglichkeit, Erfahrung

Erfahrung Freundschaft Spruch

Ein Fremder ist ein Freund,
den man noch nicht kennengelernt hat.

Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennengelernt hat.
aus Irland

Spruch #6179
Themen: Freundschaft, Erfahrung, Fremder, Freund

Erfahrung Freundschaft Spruch

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe,
das wissen selbst die Blinden und die Tauben;
ich aber weiß, was wenige Menschen glauben:
dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Erfahrung Freundschaft Spruch

Ob man einsam ist oder nicht, das zeigt sich erst,
wenn man einen Umzug zu organisieren hat.

Ob man einsam ist oder nicht, das zeigt sich erst, wenn man einen Umzug zu organisieren hat.
Josef Bordat
*1972

Spruch #7556
Themen: Einsamkeit, Erfahrung, Hilfe, Freundschaft, Zuverlässigkeit

Erfahrung Freundschaft Spruch

Man erwirbt keine Freunde - man erkennt sie.

Man erwirbt keine Freunde - man erkennt sie.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7727
Themen: Chance, Erfahrung, Freundschaft, Zuversicht

Erfahrung Freundschaft Spruch

Man weiss nicht, was man an der Heimat hat,
bis man hinaus in die Ferne kommt.

Man weiss nicht, was man an der Heimat hat, bis man hinaus in die Ferne kommt.
alte Bauernweisheit

Spruch #8674
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Erfahrung, Heimat, Wissen

Erfahrung Freundschaft Spruch

Teuer ist mir der Freund,
Doch auch den Feind kann ich nützen;
Zeigt mir der Freund, was ich kann,
Lehrt mich der Feind, was ich soll.

Teuer ist mir der Freund, Doch auch den Feind kann ich nützen; Zeigt mir der Freund, was ich kann, Lehrt mich der Feind, was ich soll.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9903
Themen: Feindschaft, Freundschaft, Erfahrung, Lernen, Selbsterkenntnis

Erfahrung Freundschaft Spruch

Es ist schlimm, erst dann zu merken,
dass man keine Freunde hat,
wenn man wirklich Freunde braucht.

Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man wirklich Freunde braucht.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #10871
Themen: Erfahrung, Elend, Freundschaft, Hilfe, Sorgen

Erfahrung Freundschaft Spruch

Alte Freunde sind wie alter Wein,
er wird immer besser,
und je älter man wird,
desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.

Alte Freunde sind wie alter Wein, er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #11020
Themen: Alter, Freundschaft, Erfahrung, Reichtum, Gelegenheit

Erfahrung Freundschaft Spruch

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Erfahrung Freundschaft Spruch

Die, die das Leben auf Reisen verbringen, erleben,
dass sie viele Reisebekanntschaften haben, aber keine Freunde.

Die, die das Leben auf Reisen verbringen, erleben, dass sie viele Reisebekanntschaften haben, aber keine Freunde.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11378
Themen: Erfahrung, Freundschaft, Reise, Leben, Erleben

Erfahrung Freundschaft Spruch

Besser, dass das Herz dir bricht
von dem Kuss der Rose,
als du kennst die Freundschaft nicht
und stirbst liebelose.

Besser, dass das Herz dir bricht von dem Kuss der Rose, als du kennst die Freundschaft nicht und stirbst liebelose.
unbekannt

Spruch #24833
Themen: Liebe, Erfahrung, Freundschaft, Gelegenheit, Herz

Erfahrung Freundschaft Spruch

...... lerne Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich.
Die dich heute Freundin nennen,
schimpfen morgen über dich.

...... lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über dich.
unbekannt

Spruch #24857
Themen: Erfahrung, Lernen, Freundschaft, Vorsicht, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen