4 Sprüche zum Thema Erinnerung Freude Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Freude & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Freude & Traür Sprüche

Erinnerung Freude Traür Spruch

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #7659
Themen: Erinnerung, Geschenk, Kraft, Trost, Trauer

Erinnerung Freude Traür Spruch

Bewahr' mir ein Erinnern
wie einen Lebenskuss.
So bleib' ich in der Nähe,
auch wenn ich gehen muss.
Erzähl' von mir mit Lachen
so waren wir ja einst.
Erzähl' die tollsten Sachen,
auch wenn du nachher weinst

Bewahr' mir ein Erinnern wie einen Lebenskuss. So bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen so waren wir ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch wenn du nachher weinst
unbekannt

Spruch #7739
Themen: Erinnerung, Freude, Tot, Tränen, Trauer

Erinnerung Freude Traür Spruch

Schöne Tage,
nicht weinen, wenn sie vergangen,
sondern lachen, dass sie gewesen

Schöne Tage, nicht weinen, wenn sie vergangen, sondern lachen, dass sie gewesen
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #11491
Themen: Erinnerung, Tot, Tränen, Freude, Trauer

Erinnerung Freude Traür Spruch

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12888
Themen: Geschenk, Erinnerung, Dankbarkeit, Hoffnung, Trauer



Heute beliebte Themen