Sprüche zum ThemaErinnerungxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erinnerung Leben Spruch
Gute Erinnerungen tragen unser Leben
aus Japan

Spruch #1302
Themen: Erinnerung, Freude, Leben

Erinnerung Leben Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Erinnerung Leben Spruch
Der Ehrgeiz der alten Turmbauer von Babel war wohl begründet für diese Welt; es gibt nur zwei starke Überwinder der Vergesslichkeit der Menschen: die Dichtkunst und die Baukunst, und die letztere umschließt in gewisser Hinsicht die erste und ist noch mächtiger in ihrer Wirklichkeit. Es ist gut, nicht nur das zu besitzen, was Menschen gedacht und gefühlt haben, sondern auch, was ihre Hände gehoben und gehauen.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #3311
Themen: Erfolg, Fleiss, Erinnerung, Leben

Erinnerung Leben Spruch
Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Erinnerung Leben Spruch
Das Leben ist eine Kette von Vergessenheiten.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #3826
Themen: Erinnerung, Leben

Erinnerung Leben Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Erinnerung Leben Spruch
Das Leben besteht aus den Tagen, an die man sich erinnert.
unbekannt

Spruch #6092
Themen: Erinnerung, Leben, Wert

Erinnerung Leben Spruch
Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat
unbekannt

Spruch #7546
Themen: Erinnerung, Leben, Geschenk, Besitz

Erinnerung Leben Spruch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7742
Themen: Erinnerung, Leben, Liebe, Zeit, Trauer