Sprüche zum ThemaFleissxPflichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Fleiss Pflicht Spruch
Jag' du die Arbeit, sonst jagt sie dich.
alte Bauernweisheit

Spruch #3245
Themen: Arbeit, Fleiss, Kraft, Pflicht

Fleiss Pflicht Spruch
Die Schwierigkeit ist immer klein, man muss nur nicht verhindert sein.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #3309
Themen: Fleiss, Kraft, Mut, Pflicht, Positives Denken

Fleiss Pflicht Spruch
Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Fleiss Pflicht Spruch
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an
Sprichwort

Spruch #4406
Themen: Arbeit, Fleiss, Erfolg, Pflicht

Fleiss Pflicht Spruch
Der Staat ist eine Verwaltungseinheit; in Gang gehalten von einer unübersehbaren Zahl politischer Parasiten, die zwangsläufig aktiv, aber nur per Zufall tüchtig sind.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #4528
Themen: Talent, Zufall, Pflicht, Fleiss

Fleiss Pflicht Spruch
Tugend will, man soll sie holen, ungern ist sie gegenwärtig; Laster ist auch unbefohlen dienstbereit und fix und fertig.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5691
Themen: Erfolg, Fleiss, Pflicht, Lernen

Fleiss Pflicht Spruch
Ach der Tugend schöne Werke, gerne möcht ich sie erwischen, doch ich merke, doch ich merke, immer kommt mir was dazwischen
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5917
Themen: Erfolg, Fleiss, Leben, Pflicht

Fleiss Pflicht Spruch
Arbeit hat bittere Wurzel, aber süße Frucht.
Deutsches Sprichwort

Spruch #6266
Themen: Arbeit, Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Pflicht

Fleiss Pflicht Spruch
Während die Menschen ihre Pflichten lässig erfüllen, machen sie sich einen Verdienst oder besser einen Ruhm daraus, Dinge mit Eifer und Hingabe zu tun, die sie nichts angehen und weder ihrem Stand noch ihrem Charakter angemessen sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6519
Themen: Mensch, Pflicht, Fleiss, Interesse, Leidenschaft