4 Sprüche zum Thema Fortschritt Veränderung Vergangenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt, Veränderung & Vergangenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt, Veränderung & Vergangenheit Sprüche

Fortschritt Veränderung Vergangenheit Spruch

Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat,
sollen wir lieben;
aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.

Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #14087
Themen: Dankbarkeit, Vergangenheit, Leben, Veränderung, Fortschritt

Fortschritt Veränderung Vergangenheit Spruch

Will man richtig leben,
muss man sich immer vergegenwärtigen,
dass wir nicht stehen, sondern uns bewegen,
und darf sich nicht an das klammern,
was wir hinter uns lassen.

Will man richtig leben, muss man sich immer vergegenwärtigen, dass wir nicht stehen, sondern uns bewegen, und darf sich nicht an das klammern, was wir hinter uns lassen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #14489
Themen: Fortschritt, Veränderung, Vergangenheit, Selbstentwicklung, Leben

Fortschritt Veränderung Vergangenheit Spruch

Der Mensch ist heute nur aktiver geworden,
aber nicht glücklicher,
als er vor sechstausend Jahren gewesen ist

Der Mensch ist heute nur aktiver geworden, aber nicht glücklicher, als er vor sechstausend Jahren gewesen ist
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #21541
Themen: Fortschritt, Glück, Veränderung, Vergangenheit, Mensch

Fortschritt Veränderung Vergangenheit Spruch

Das Alte wird nie alt, es wird nur alt das Neue.

Das Alte wird nie alt, es wird nur alt das Neue.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #22825
Themen: Alter, Veränderung, Fortschritt, Vergänglichkeit, Vergangenheit



Heute beliebte Themen