22 Sprüche zum Thema Freude Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude & Lernen Sprüche

Freude Lernen Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Freude Lernen Spruch

Zehnmal musst Du Lachen am Tag und heiter sein !
Lernen wir uns freuen,
so verlernen wir am besten, Anderen weh zu tun.

Zehnmal musst Du Lachen am Tag und heiter sein ! Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, Anderen weh zu tun.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2198
Themen: Frohsinn, Heiterkeit, Lernen, Freude, Menschlichkeit

Freude Lernen Spruch

Lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.

Lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5105
Themen: Freude, Lernen, Menschlichkeit, Leid, Schmerz

Freude Lernen Spruch

Mach andern Freude!
Du wirst erfahren, dass Freude freut.

Mach andern Freude! Du wirst erfahren, dass Freude freut.
Friedrich Vischer
1807 - 1887

Spruch #9994
Themen: Erfahrung, Freude, Lernen, Zufriedenheit

Freude Lernen Spruch

Wir können nicht glücklich sein,
solange wir nicht gelernt haben,
über uns selber zu lachen

Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben, über uns selber zu lachen
Dorothea Lynde Dix
1802 - 1887

Spruch #10984
Themen: Lächeln, Glück, Freude, Lernen, Spass

Freude Lernen Spruch

Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten.
Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.

Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11231
Themen: Erfahrung, Chance, Freundlichkeit, Freude, Lernen

Freude Lernen Spruch

Dummheit, die man bei andern sieht,
wirkt meist erhebend auf's Gemüt.

Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11539
Themen: Freude, Lernen, Dummheit, Emotion, Gemüt

Freude Lernen Spruch

Wissen und Erkennen
sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit

Wissen und Erkennen sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #12137
Themen: Erfahrung, Klugheit, Lernen, Menschheit, Wissen

Freude Lernen Spruch

Lerne vor allem dich zu freuen!
Die wahre Freude ist eine sehr wichtige Sache.

Lerne vor allem dich zu freuen! Die wahre Freude ist eine sehr wichtige Sache.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #12173
Themen: Freude, Lernen, Selbstentwicklung, Sache

Freude Lernen Spruch

Die höchste Vollkommenheit der Seele
ist ihre Fähigkeit zur Freude

Die höchste Vollkommenheit der Seele ist ihre Fähigkeit zur Freude
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #12191
Themen: Freude, Seele, Lernen, Fähigkeit, Vollkommenheit

Freude Lernen Spruch

Woher sind wir geboren?
Aus Lieb.
Wie wären wir verloren?
Ohn Lieb.
Was hilft uns überwinden?
Die Lieb.
Kann man auch Liebe finden?
Duch Lieb.
Was lässt uns lange weinen?
Die Lieb.
Was soll uns stets vereinen?
Die Lieb.

Woher sind wir geboren? Aus Lieb. Wie wären wir verloren? Ohn Lieb. Was hilft uns überwinden? Die Lieb. Kann man auch Liebe finden? Duch Lieb. Was lässt uns lange weinen? Die Lieb. Was soll uns stets vereinen? Die Lieb.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12900
Themen: Erfolg, Freude, Lernen, Herz, Positives Denken

Freude Lernen Spruch

Wir sitzen auf der gleichen Bank
und lernen dieselben Sachen;
drum wollen wir uns lieben ein Leben lang
und Freude einander machen.

Wir sitzen auf der gleichen Bank und lernen dieselben Sachen; drum wollen wir uns lieben ein Leben lang und Freude einander machen.
unbekannt

Spruch #13250
Themen: Ausdauer, Freude, Liebe, Zeit, Leben

Freude Lernen Spruch

Lerne von jedem, der kommt,
so erfreust du jeden, der geht

Lerne von jedem, der kommt, so erfreust du jeden, der geht
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #13572
Themen: Erfahrung, Freude, Lernen, Vorbild

Freude Lernen Spruch

Höchst erfreulich und belehrend
ist es doch für jedermann,
wenn er allerlei Geschichten
lesen oder hören kann.

Höchst erfreulich und belehrend ist es doch für jedermann, wenn er allerlei Geschichten lesen oder hören kann.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13681
Themen: Erfolg, Fleiss, Freude, Lernen, Lesen

Freude Lernen Spruch

Die Jugend
will lieber angeregt als unterrichtet sein

Die Jugend will lieber angeregt als unterrichtet sein
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14081
Themen: Erziehung, Lernen, Spass, Freude, Jugend

Freude Lernen Spruch

Leb Dein Leben unverdrossen,
bleib für alles aufgeschlossen.
Pflege Deine gute Laune,
über Unbekanntes staune,
denn auch mit 40 Jahren
kann man Nützliches erfahren!

Leb Dein Leben unverdrossen, bleib für alles aufgeschlossen. Pflege Deine gute Laune, über Unbekanntes staune, denn auch mit 40 Jahren kann man Nützliches erfahren!
unbekannt

Spruch #14922
Themen: Freude, Glück, Lernen, Leben, Wünsche

Freude Lernen Spruch

Alter ist eine herrliche Sache,
wenn man nicht verlernt hat,
was anfangen heißt

Alter ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #15594
Themen: Erfolg, Freude, Lernen, Verständnis, Alter

Freude Lernen Spruch

Damit ein Talent wirksam werde,
braucht es außer anderem noch ein kostbares Ding,
was man nicht lernen und nicht in sich groß ziehen kann:
die Freudigkeit des Herzens.

Damit ein Talent wirksam werde, braucht es außer anderem noch ein kostbares Ding, was man nicht lernen und nicht in sich groß ziehen kann: die Freudigkeit des Herzens.
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #20478
Themen: Talent, Interesse, Leidenschaft, Fleiss, Freude

Freude Lernen Spruch

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23010
Themen: Freude, Lernen, Wissen, Interesse, Geist

Freude Lernen Spruch

Es ist ein großer Unterschied,
ob ich lese zu Genuss und Belebung
oder zur Erkenntnis und Belehrung.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich lese zu Genuss und Belebung oder zur Erkenntnis und Belehrung.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #23149
Themen: Genuss, Lernen, Klugheit, Freude, Erfahrung

Freude Lernen Spruch

Alles Lernen ist nicht einen Heller wert,
wenn Mut und Freude dabei verlorengehen

Alles Lernen ist nicht einen Heller wert, wenn Mut und Freude dabei verlorengehen
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #23346
Themen: Fleiss, Freude, Lernen, Mut, Verlust

Freude Lernen Spruch

Die Freude fällt uns in die Hände,
die bloße Kunst nur, sich zu freu'n,
die will geübt, errungen sein.

Die Freude fällt uns in die Hände, die bloße Kunst nur, sich zu freu'n, die will geübt, errungen sein.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #24841
Themen: Chance, Freude, Gelegenheit, Lernen, Verstand



Heute beliebte Themen