2 Sprüche zum Thema Freundschaft Hilfe Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft, Hilfe & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Freundschaft, Hilfe & Vergänglichkeit Sprüche

Freundschaft Hilfe Vergänglichkeit Spruch

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht,
ob er dich auch in Not versteht?
Erst in der Not, da wirst du sehen,
welche Freunde zu dir stehen.

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht, ob er dich auch in Not versteht? Erst in der Not, da wirst du sehen, welche Freunde zu dir stehen.
Volksgut

Spruch #5724
Themen: Freundschaft, Hilfe, Leid, Vergänglichkeit, Erfahrung

Freundschaft Hilfe Vergänglichkeit Spruch

Freunde gibt's genug, aber sie sind wie die Sonnenuhr,
die solange ihren Dienst versieht, wie die goldene Sonne zu scheinen pflegt.
Sobald aber die Sonne untergeht, ist auch bei ihr alles aus.

Freunde gibt's genug, aber sie sind wie die Sonnenuhr, die solange ihren Dienst versieht, wie die goldene Sonne zu scheinen pflegt. Sobald aber die Sonne untergeht, ist auch bei ihr alles aus.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #9547
Themen: Freundschaft, Ehrlichkeit, Hilfe, Natur, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen