2 Sprüche zum Thema Freundschaft Probleme Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft, Probleme & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Freundschaft, Probleme & Zuversicht Sprüche

Freundschaft Probleme Zuversicht Spruch

Sind alle Türen dir verschlossen,
dann klingle doch bei mir.
Bei mir ist immer offen,
gemeinsam schaffen wir's!

Sind alle Türen dir verschlossen, dann klingle doch bei mir. Bei mir ist immer offen, gemeinsam schaffen wir's!
unbekannt

Spruch #11023
Themen: Freundschaft, Hilfe, Verständnis, Zuversicht, Probleme

Freundschaft Probleme Zuversicht Spruch

Wenn es dir übel geht, nimm es für gut nur immer;
wenn du es übel nimmst, so geht es dir noch schlimmer.
Und wenn der Freund dich kränkt, verzeih's ihm und versteh:
Es ist ihm selbst nicht wohl, sonst tät er dir nicht weh.
Und kränkt die Liebe dich, sei dir's zur Lieb ein Sporn;
dass du die Rose hast, das merkst du erst am Dorn.

Wenn es dir übel geht, nimm es für gut nur immer; wenn du es übel nimmst, so geht es dir noch schlimmer. Und wenn der Freund dich kränkt, verzeih's ihm und versteh: Es ist ihm selbst nicht wohl, sonst tät er dir nicht weh. Und kränkt die Liebe dich, sei dir's zur Lieb ein Sporn; dass du die Rose hast, das merkst du erst am Dorn.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #14865
Themen: Probleme, Optimismus, Freundschaft, Liebe, Zuversicht



Heute beliebte Themen