2 Sprüche zum Thema Gedanken Mensch Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken, Mensch & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken, Mensch & Pflicht Sprüche

Gedanken Mensch Pflicht Spruch

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen,
sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #4017
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Selbsterkenntnis, Wirklichkeit

Gedanken Mensch Pflicht Spruch

Offenbar ist der Mensch zum Denken bestimmt -
das ist seine Würde und Größe,
seine Pflicht aber ist es, richtig zu denken.

Offenbar ist der Mensch zum Denken bestimmt - das ist seine Würde und Größe, seine Pflicht aber ist es, richtig zu denken.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #14052
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Würde, Denken



Heute beliebte Themen