8 Sprüche zum Thema Gegenwart Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gegenwart & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gegenwart & Schicksal Sprüche

Gegenwart Schicksal Spruch

Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.

Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #1280
Themen: Besitz, Schicksal, Freude, Gegenwart, Gelassenheit

Gegenwart Schicksal Spruch

In den Stunden des nackten Entsetzens
tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig
in die Gegenwart

In den Stunden des nackten Entsetzens tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig in die Gegenwart
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3397
Themen: Gegenwart, Leid, Elend, Schicksal, Zeit

Gegenwart Schicksal Spruch

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter,
denn irgendwann wird einer dein Letzter sein.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, denn irgendwann wird einer dein Letzter sein.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #4472
Themen: Erkenntnis, Gefahr, Gegenwart, Schicksal, Tot

Gegenwart Schicksal Spruch

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute
nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #10210
Themen: Leid, Schicksal, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft

Gegenwart Schicksal Spruch

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen,
was erst noch kommen soll!
Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte,
mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll! Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte, mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10708
Themen: Angst, Kraft, Schicksal, Sorgen, Zukunft

Gegenwart Schicksal Spruch

Aber alles, was kommen wird, ist unsicher:
Lebe für den Augenblick!

Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick!
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #14456
Themen: Augenblick, Schicksal, Gegenwart, Zukunft, Kommen

Gegenwart Schicksal Spruch

Schichtenweise liegen die Schicksale der Menschen übereinander und bauen die Zeiten auf.

Schichtenweise liegen die Schicksale der Menschen übereinander und bauen die Zeiten auf.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18203
Themen: Schicksal, Gegenwart, Menschheit, Zukunft, Vergangenheit

Gegenwart Schicksal Spruch

Wenn der Mensch zu seinem Leide von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich

Wenn der Mensch zu seinem Leide von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #21532
Themen: Schicksal, Gegenwart, Leid, Vergangenheit, Zukunft



Heute beliebte Themen