25 Sprüche zum Thema Glauben Gott Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Gott & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glauben, Gott & Mensch Sprüche

Glauben Gott Mensch Spruch

Nichts ist mächtiger als ein Mensch,
der betet: denn durch das Gebet
wird er der Macht Gottes teilhaftig

Nichts ist mächtiger als ein Mensch, der betet: denn durch das Gebet wird er der Macht Gottes teilhaftig
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #3410
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Macht, Gebet

Glauben Gott Mensch Spruch

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil;
ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil; ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4086
Themen: Gott, Glauben, Heil, Beste, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Ich könnte mir vorstellen,
dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott;
aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5852
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Sinn, Himmel

Glauben Gott Mensch Spruch

Mit einem Menschen,
welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt,
ist immer noch mehr anzufangen als mit einem,
der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.

Mit einem Menschen, welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt, ist immer noch mehr anzufangen als mit einem, der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6193
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Mehr

Glauben Gott Mensch Spruch

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich,
solange wir ihn besitzen.
Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich, solange wir ihn besitzen. Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #6954
Themen: Gott, Glauben, Schutz, Schwäche, Wohl

Glauben Gott Mensch Spruch

Mensch, denkst Du Gott zu schauen,
dort oder hier auf Erden,
so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.

Mensch, denkst Du Gott zu schauen, dort oder hier auf Erden, so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #7007
Themen: Gott, Ehrlichkeit, Glauben, Herz, Spiegel

Glauben Gott Mensch Spruch

Irgendwie, bewußt oder unbewußt,
ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.

Irgendwie, bewußt oder unbewußt, ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.
Rainer Haak
*1947

Spruch #9441
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Suche

Glauben Gott Mensch Spruch

So selig ist kein Seliger,
so glücklich ist kein Glücklicher
wie ein Mensch, der Gott im Herzen hat

So selig ist kein Seliger, so glücklich ist kein Glücklicher wie ein Mensch, der Gott im Herzen hat
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #10519
Themen: Gott, Glauben, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Die Botschaft jeder Religion lautet,
dass der Mensch nicht wirklich Mensch ist,
wenn er nicht seinen Schöpfer preist.

Die Botschaft jeder Religion lautet, dass der Mensch nicht wirklich Mensch ist, wenn er nicht seinen Schöpfer preist.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #10704
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Wirklichkeit, Schöpfer

Glauben Gott Mensch Spruch

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11893
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Wünsche, Wunder

Glauben Gott Mensch Spruch

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist,
der Herr aber sieht das Herz an.

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7

Spruch #12825
Themen: Herz, Gott, Glauben, Verstand, Charakter

Glauben Gott Mensch Spruch

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat,
muss es für ihn auch eine Aufgabe geben

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es für ihn auch eine Aufgabe geben
Asiatische Weisheit

Spruch #12833
Themen: Mensch, Glauben, Gott, Arbeit, Pflicht

Glauben Gott Mensch Spruch

Ich habe angefangen, Kirchen, Kapellen,
Bischöfe und das Ganze zu hassen.
Ein Mensch kann auch ohne das tapfer vor seinen Gott treten

Ich habe angefangen, Kirchen, Kapellen, Bischöfe und das Ganze zu hassen. Ein Mensch kann auch ohne das tapfer vor seinen Gott treten
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13095
Themen: Glauben, Gott, Hass, Verantwortung, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Klein ist der Mensch, der Vergängliches sucht,
groß aber, wer das Ewige im Sinn hat.

Klein ist der Mensch, der Vergängliches sucht, groß aber, wer das Ewige im Sinn hat.
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #13515
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Sinn, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Glaube an dich selbst, Mensch,
glaube an den inneren Sinn deines Wesens,
so glaubst du an Gott und an die Unsterblichkeit!

Glaube an dich selbst, Mensch, glaube an den inneren Sinn deines Wesens, so glaubst du an Gott und an die Unsterblichkeit!
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #15197
Themen: Glauben, Gott, Ewigkeit, Sinn, Unsterblichkeit

Glauben Gott Mensch Spruch

Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes.

Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes.
Paul de Lagarde
1827 - 1891

Spruch #15493
Themen: Gott, Glauben, Gedanken, Herz, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig
als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.

Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.
Ulrich Zwingli
1484 - 1531

Spruch #15525
Themen: Glauben, Gott, Geheimnis, Tiere, Wissen

Glauben Gott Mensch Spruch

Ein Mensch, der wahre Gottesfurcht im Herzen hat,
ist wie die Sonne, die da scheinet und wärmt,
wenn sie auch nicht redet

Ein Mensch, der wahre Gottesfurcht im Herzen hat, ist wie die Sonne, die da scheinet und wärmt, wenn sie auch nicht redet
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #16042
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Sonne

Glauben Gott Mensch Spruch

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,
für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #16237
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Gedanken, Ende

Glauben Gott Mensch Spruch

Wenn ein Mensch mit Gott gut steht,
der steht wohl, wenn's übel geht;
denn er kann die höchsten Gaben,
Vater, Bruder, Tröster haben.

Wenn ein Mensch mit Gott gut steht, der steht wohl, wenn's übel geht; denn er kann die höchsten Gaben, Vater, Bruder, Tröster haben.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #17206
Themen: Gott, Glauben, Übel, Gut, Bruder

Glauben Gott Mensch Spruch

Der Mensch wird schöpferisch in Verbindung mit Gott.

Der Mensch wird schöpferisch in Verbindung mit Gott.
Paul Olaf Bodding
1865 - 1938

Spruch #18896
Themen: Glauben, Gott, Verbindung, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Was Gott ist, wird in Ewigkeit kein Mensch ergründen,
doch will er treu sich allezeit mit uns verbünden.

Was Gott ist, wird in Ewigkeit kein Mensch ergründen, doch will er treu sich allezeit mit uns verbünden.
Conrad Ferdinand Meyer
1825 - 1898

Spruch #19821
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Mensch: Das Wesen, das den Auftrag hat,
Gott zu werden.

Mensch: Das Wesen, das den Auftrag hat, Gott zu werden.
Basilius von Caesarea
ca. 330 - 379

Spruch #19977
Themen: Glauben, Gott, Wesen, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Sollte nicht der Mensch seine Ideen von Gott ebenso zweckmäßig weben können, wie die Spinne ihr Netz zum Fliegenfang?

Sollte nicht der Mensch seine Ideen von Gott ebenso zweckmäßig weben können, wie die Spinne ihr Netz zum Fliegenfang?
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #21308
Themen: Glauben, Gott, Netz, Mensch

Glauben Gott Mensch Spruch

Was der Mensch sein möchte, aber nicht ist,
dazu macht er seinen Gott.

Was der Mensch sein möchte, aber nicht ist, dazu macht er seinen Gott.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #22184
Themen: Glauben, Gott, Sehnsucht, Macht, Mensch



Heute beliebte Themen