4 Sprüche zum Thema Glauben Mensch Tiere 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Mensch & Tiere enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glauben, Mensch & Tiere Sprüche

Glauben Mensch Tiere Spruch

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach
ein religiöses Tier.

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach ein religiöses Tier.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2611
Themen: Glauben, Mensch, Tiere, Tier

Glauben Mensch Tiere Spruch

Der Mensch ist das religiöse Tier.
Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6201
Themen: Glauben, Verbrechen, Tiere, Opfer, Liebe

Glauben Mensch Tiere Spruch

Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig
als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.

Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.
Ulrich Zwingli
1484 - 1531

Spruch #15525
Themen: Glauben, Gott, Geheimnis, Tiere, Wissen

Glauben Mensch Tiere Spruch

Wenn der Mensch wüsste, dass Tiere sprechen können, würde er ihnen dann zuhören? Denn die Menschen glauben, zwischen ihnen und den Tieren sei ein Abgrund. Es ist nur eine Stufe im Rad des Lebens. Denn wir sind alle Kinder einer Einheit.

Wenn der Mensch wüsste, dass Tiere sprechen können, würde er ihnen dann zuhören? Denn die Menschen glauben, zwischen ihnen und den Tieren sei ein Abgrund. Es ist nur eine Stufe im Rad des Lebens. Denn wir sind alle Kinder einer Einheit.
Manfred Kyber
1880 - 1933

Spruch #18344
Themen: Tiere, Sprache, Aufmerksamkeit, Interesse, Einigkeit



Heute beliebte Themen