3 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Herz Verstand 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit, Herz & Verstand enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit, Herz & Verstand Sprüche

Gleichgültigkeit Herz Verstand Spruch

Man muss vieles, das unser Ohr trifft,
nicht hören, als wäre man taub,
und dafür Sinn und Verstand auf das richten,
was dem Herzen Frieden bringt.

Man muss vieles, das unser Ohr trifft, nicht hören, als wäre man taub, und dafür Sinn und Verstand auf das richten, was dem Herzen Frieden bringt.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #3615
Themen: Gleichgültigkeit, Gelassenheit, Frieden, Herz, Verstand

Gleichgültigkeit Herz Verstand Spruch

Was dem Verstande endlich, ist nichtig dem Herzen.

Was dem Verstande endlich, ist nichtig dem Herzen.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #3958
Themen: Ewigkeit, Herz, Gleichgültigkeit, Verstand

Gleichgültigkeit Herz Verstand Spruch

Manch einer macht die Ohren auf,
wenn er es aber nicht mit dem Herzen aufnimmt,
dann hat er nichts als leeren Schall.

Manch einer macht die Ohren auf, wenn er es aber nicht mit dem Herzen aufnimmt, dann hat er nichts als leeren Schall.
Hartmann von Aue
um 1200

Spruch #20180
Themen: Aufmerksamkeit, Herz, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Verstand



Heute beliebte Themen