Sprüche zum ThemaGlueckxZufriedenheitxZuversichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Zufriedenheit Zuversicht Spruch
Was ich an Glück im Herzen trag, wird immer in mir bleiben, und selbst an einem Wintertag kann es noch Blüten treiben.
unbekannt

Spruch #4377
Themen: Glück, Herz, Zufriedenheit, Zuversicht

Glueck Zufriedenheit Zuversicht Spruch
Wie viel Sand im Meer, wie viel Sterne oben her, wie viel Tiere in der Welt, wie viel Heller unterm Geld, in den Adern wie viel Blut, in dem Feuer wie viel Glut, wie viel Blätter in den Wäldern, wie viel Gräslein in den Feldern, in den Hecken wie viel Dörner, auf dem Acker wie viel Körner, auf den Wiesen wie viel Klee, wie viel Stäublein in der Höh, in den Flüssen wie viel Fischlein, in dem Meere wie viel Müschlein, wie viel Tropfen in der See, wie viel Flocken in dem Schnee, so viel Lebendig weit und breit, wünsch ich dir eine gute Zeit.
Volkslied (aus: "Des Knaben Wunderhorn")

Spruch #13391
Themen: Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit, Zuversicht

Glueck Zufriedenheit Zuversicht Spruch
Die Sonne blickt mit hellem Schein so freundlich in die Welt hinein. Mach's ebenso! Sei heiter und froh!
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15735
Themen: Frohsinn, Freundlichkeit, Glück, Heiterkeit, Zuversicht

Glueck Zufriedenheit Zuversicht Spruch
Das Glück ist wie die Sonne. Ein wenig Schatten muss sein, wenn es dem Menschen wohl werden soll
Otto Ludwig
1813 - 1865

Spruch #20812
Themen: Abwechslung, Glück, Zufriedenheit, Zuversicht