15 Sprüche zum Thema Klugheit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Klugheit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Klugheit & Leben Sprüche

Klugheit Leben Spruch

Der Lebenskünstler weiss,
dass es vor allem darauf ankommt,
sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.

Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Klugheit Leben Spruch

Wir leben in einer allzu bewussten Zeit.
Wir wissen so viel,
aber wir fühlen so wenig

Wir leben in einer allzu bewussten Zeit. Wir wissen so viel, aber wir fühlen so wenig
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #3390
Themen: Empfindsamkeit, Klugheit, Wissen, Zeit, Gegenwart

Klugheit Leben Spruch

Das Leben gleicht einem Buche;
Toren durchblättern es flüchtig,
der Weise liest es mit Bedacht,
weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.

Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Klugheit Leben Spruch

Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben,
wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.

Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Klugheit Leben Spruch

Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse immer,
was du sagst

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5396
Themen: Leben, Vernunft, Klugheit, Vorsicht, Wissen

Klugheit Leben Spruch

Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andre,
doch auch dich!
Jeder täuscht gar mal den Andern, doch am liebsten jeder sich.

Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andre, doch auch dich! Jeder täuscht gar mal den Andern, doch am liebsten jeder sich.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #6001
Themen: Klugheit, Leben, Ehrlichkeit, Fehler, Wandern

Klugheit Leben Spruch

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #7453
Themen: Leben, Klugheit, Verstand, Wissen, Wirklichkeit

Klugheit Leben Spruch

Der Baum des Wissens ist nicht der des Lebens.

Der Baum des Wissens ist nicht der des Lebens.
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #9410
Themen: Leben, Klugheit, Wissen, Baum

Klugheit Leben Spruch

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden
und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12506
Themen: Emotion, Leben, Klugheit, Tragödie

Klugheit Leben Spruch

Ein kluger Feind ist mir lieber
als ein dummer Freund

Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund
Chinesisches Sprichwort

Spruch #12864
Themen: Freundschaft, Leben, Klugheit, Feindschaft, Feind

Klugheit Leben Spruch

Etwas Ungeheures entsteht da vor uns und mit uns -
eine geistige Gebirgslandschaft,
die man ein Leben lang nicht zu Ende ergründen
und auslernen kann.

Etwas Ungeheures entsteht da vor uns und mit uns - eine geistige Gebirgslandschaft, die man ein Leben lang nicht zu Ende ergründen und auslernen kann.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #14069
Themen: Geist, Wissen, Lernen, Leben, Klugheit

Klugheit Leben Spruch

Ein Buch hat oft auf eine ganze Lebenszeit einen Menschen gebildet oder verdorben.

Ein Buch hat oft auf eine ganze Lebenszeit einen Menschen gebildet oder verdorben.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14559
Themen: Mensch, Klugheit, Selbstentwicklung, Leben, Vorbild

Klugheit Leben Spruch

Stehen bleiben: es wäre der Tod,
nachahmen: es ist schon eine Art von Knechtschaft,
eigne Ausbildung und Entwicklung: das ist Leben und Freiheit.

Stehen bleiben: es wäre der Tod, nachahmen: es ist schon eine Art von Knechtschaft, eigne Ausbildung und Entwicklung: das ist Leben und Freiheit.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #17514
Themen: Arbeit, Freiheit, Lernen, Wissen, Klugheit

Klugheit Leben Spruch

Wenn Du eine Frage hast, stelle Sie sofort - ann bist du nur für eine Sekunde unwissend.Stellst du sie nicht, bist du es ein ganzes Leben lang.

Wenn Du eine Frage hast, stelle Sie sofort - ann bist du nur für eine Sekunde unwissend.Stellst du sie nicht, bist du es ein ganzes Leben lang.
aus Japan

Spruch #19683
Themen: Wissen, Klugheit, Rätsel, Lernen, Stelle

Klugheit Leben Spruch

Der einfachste Schüler ist heute mit Tatsachen vertraut,
für die Archimedes sein Leben geopfert hätte.

Der einfachste Schüler ist heute mit Tatsachen vertraut, für die Archimedes sein Leben geopfert hätte.
Ernest Renan
1823 - 1892

Spruch #20476
Themen: Opfer, Klugheit, Wissen, Erfahrung, Ehrgeiz



Heute beliebte Themen