4 Sprüche zum Thema Klugheit Leistung Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Klugheit, Leistung & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Klugheit, Leistung & Lernen Sprüche

Klugheit Leistung Lernen Spruch

Lerne nur, um selbst zu schaffen.
Nur durch dieses göttliche Vermögen
der Produktion ist man wahrer Mensch,
ohne dasselbe nur eine leidlich klug eingerichtete Maschine

Lerne nur, um selbst zu schaffen. Nur durch dieses göttliche Vermögen der Produktion ist man wahrer Mensch, ohne dasselbe nur eine leidlich klug eingerichtete Maschine
Carl Friedrich von Rumohr
1785 - 1843

Spruch #19545
Themen: Lernen, Klugheit, Leistung, Schaffen, Vermögen

Klugheit Leistung Lernen Spruch

Ein ander Vergnügen als das zu lernen,
lass ich nicht gelten.

Ein ander Vergnügen als das zu lernen, lass ich nicht gelten.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19630
Themen: Leistung, Lernen, Einverständnis, Spass, Klugheit

Klugheit Leistung Lernen Spruch

Sein und Wissen ist ein uferloses Meer:
Je weiter wir vordringen, um so unermesslicher dehnt sich aus, was noch vor uns liegt; jeder Triumph des Wissens schließt hundert Bekenntnisse des Nichtwissens in sich.

Sein und Wissen ist ein uferloses Meer: Je weiter wir vordringen, um so unermesslicher dehnt sich aus, was noch vor uns liegt; jeder Triumph des Wissens schließt hundert Bekenntnisse des Nichtwissens in sich.
Isaac Newton
1643 - 1727

Spruch #20313
Themen: Wissen, Klugheit, Lernen, Leistung, Meer

Klugheit Leistung Lernen Spruch

Es gibt keinen Menschen,
der nicht mehr zu lernen als zu lehren hätte.

Es gibt keinen Menschen, der nicht mehr zu lernen als zu lehren hätte.
Hugo Ball
1886 - 1927

Spruch #21125
Themen: Lernen, Menschen, Wissen, Leistung, Klugheit



Heute beliebte Themen