20 Sprüche zum Thema Kraft Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kraft & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Kraft & Traür Sprüche

Kraft Traür Spruch

O schüttle ab den schweren Traum
und die lange Winterruh!
Es wagt der alte Apfelbaum,
Herze - wag's auch du.

O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh! Es wagt der alte Apfelbaum, Herze - wag's auch du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3306
Themen: Herz, Mut, Kraft, Tot, Trauer

Kraft Traür Spruch

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlende Licht.

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Kraft Traür Spruch

Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen,
denn dem Glaubenden ist alles möglich.

Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen, denn dem Glaubenden ist alles möglich.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6294
Themen: Erfolg, Glauben, Hoffnung, Kraft, Trauer

Kraft Traür Spruch

Unser Herz will Dich halten.
Unsere Liebe dich umfangen.
Unser Verstand muss dich gehen lassen.
Denn deine Kraft war zu Ende
und deine Erlösung Gnade.

Unser Herz will Dich halten. Unsere Liebe dich umfangen. Unser Verstand muss dich gehen lassen. Denn deine Kraft war zu Ende und deine Erlösung Gnade.
unbekannt

Spruch #7555
Themen: Herz, Krankheit, Schwäche, Tod, Trauer

Kraft Traür Spruch

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #7659
Themen: Erinnerung, Geschenk, Kraft, Trost, Trauer

Kraft Traür Spruch

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde,
was er nicht retten kann.

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7666
Themen: Leid, Tot, Trost, Kraft, Trauer

Kraft Traür Spruch

Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz.
Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden,
werden wir eine Quelle entdecken,
die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.

Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz. Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden, werden wir eine Quelle entdecken, die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.
unbekannt

Spruch #8039
Themen: Trost, Tränen, Kraft, Trauer, Trauer

Kraft Traür Spruch

Der Glaube gibt uns Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können,
und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen,
ohne je die Hoffnung zu verlieren.

Der Glaube gibt uns Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können, und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen, ohne je die Hoffnung zu verlieren.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8875
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Sorgen, Trauer

Kraft Traür Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft.
Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Mehr, Ruhe

Kraft Traür Spruch

Du hast für mich gesorgt, geschafft,
ja sehr oft über deine Kraft.
Nun ruhe aus, du gutes Herz,
wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.

Du hast für mich gesorgt, geschafft, ja sehr oft über deine Kraft. Nun ruhe aus, du gutes Herz, wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.
unbekannt

Spruch #9828
Themen: Tod, Schmerz, Herz, Trauer, Ruhe

Kraft Traür Spruch

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft
und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen! Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen! Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11030
Themen: Kind, Tod, Trost, Trauer, Kraft

Kraft Traür Spruch

Anfangs wollt ich fast verzagen,
und ich glaubt, ich trüg es nie,
und ich hab es doch getragen -
aber fragt mich nur nicht wie?

Anfangs wollt ich fast verzagen, und ich glaubt, ich trüg es nie, und ich hab es doch getragen - aber fragt mich nur nicht wie?
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #11053
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Kraft, Trauer

Kraft Traür Spruch

Man kann den Tod eines geliebten Menschen
tief und innig beklagen
und doch in Hoffnung weiterleben.

Man kann den Tod eines geliebten Menschen tief und innig beklagen und doch in Hoffnung weiterleben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11434
Themen: Hoffnung, Kraft, Leben, Trauer, Trauer

Kraft Traür Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Kraft Traür Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft,
siehst deine Blumen nicht mehr blühen,
weil dir der Tod nahm deine Kraft.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, in dem du einst so froh geschafft, siehst deine Blumen nicht mehr blühen, weil dir der Tod nahm deine Kraft.
unbekannt

Spruch #12975
Themen: Kraft, Natur, Tod, Vergänglichkeit, Trauer

Kraft Traür Spruch

Gott hat mich gesandt,
den Elenden gute Botschaft zu bringen
die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu trösten alle Trauernden.
Die in Trauerkleidung herumgehen
sollen wieder Gewänder
des Lebens anziehen können.
Den Niedergeschlagenen,
die stumm sind von ihrem Leid,
soll wieder Kraft zuwachsen,
so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden

Gott hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu trösten alle Trauernden. Die in Trauerkleidung herumgehen sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können. Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid, soll wieder Kraft zuwachsen, so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden
Aus der Bibel, Jes. 61,1

Spruch #13014
Themen: Gott, Herz, Trauer, Tot, Tränen

Kraft Traür Spruch

Wenn du das Verlorene mit der Trauer
in deinem Herzen begräbst,
missbrauchst du es.
Es taugt nicht als Grab.
Erst wenn du das Tote
dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast,
ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen,
die dich erfreuen und dir Kraft geben können.

Wenn du das Verlorene mit der Trauer in deinem Herzen begräbst, missbrauchst du es. Es taugt nicht als Grab. Erst wenn du das Tote dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast, ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen, die dich erfreuen und dir Kraft geben können.
unbekannt

Spruch #13628
Themen: Trauer, Herz, Kraft, Tot, Trauer

Kraft Traür Spruch

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
unbekannt

Spruch #14976
Themen: Erinnerung, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Kraft Traür Spruch

Was ich besessen,
bleibt unvergessen, macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.

Was ich besessen, bleibt unvergessen, macht schön das Erinnern, macht tragbar das Leid.
unbekannt

Spruch #23349
Themen: Erinnerung, Besitz, Leid, Kraft, Trauer

Kraft Traür Spruch

Du hast gewirkt, du hast geschafft,
bis ganz erlahmte Deine Kraft.
Nun ruhen Deine fleissigen Hände,
die immer gern für uns bereit,
wir danken Dir's in Ewigkeit.

Du hast gewirkt, du hast geschafft, bis ganz erlahmte Deine Kraft. Nun ruhen Deine fleissigen Hände, die immer gern für uns bereit, wir danken Dir's in Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #23671
Themen: Andenken, Erinnerung, Ewigkeit, Ruhe, Trauer



Heute beliebte Themen