5 Sprüche zum Thema Meinung Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Meinung & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Meinung & Selbsterkenntnis Sprüche

Meinung Selbsterkenntnis Spruch

Ehrliche Kritik ist schwierig anzunehmen,
besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem Fremden

Ehrliche Kritik ist schwierig anzunehmen, besonders von einem Verwandten, einem Freund, einem Bekannten oder einem Fremden
Franklin P. Jones
1887 - 1929

Spruch #1568
Themen: Ehrlichkeit, Kritik, Freundschaft, Meinung, Selbsterkenntnis

Meinung Selbsterkenntnis Spruch

Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst.
Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.

Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst. Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #1704
Themen: Sympathie, Wissen, Selbsterkenntnis, Meinung, Gut

Meinung Selbsterkenntnis Spruch

Nur die allergescheitesten Leute
benützen ihren Scharfsinn zur Beurteilung
nicht bloß anderer, sondern auch ihrer selbst

Nur die allergescheitesten Leute benützen ihren Scharfsinn zur Beurteilung nicht bloß anderer, sondern auch ihrer selbst
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #3448
Themen: Intelligenz, Selbsterkenntnis, Meinung, Aufmerksamkeit, Gerechtigkeit

Meinung Selbsterkenntnis Spruch

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste,
selbst von mir,
- und ich hab mich noch selten getäuscht.

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, - und ich hab mich noch selten getäuscht.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #3478
Themen: Irrtum, Charakter, Menschen, Meinung, Selbsterkenntnis

Meinung Selbsterkenntnis Spruch

Hochmut ist,
aus Liebe zu sich selbst eine höhere Meinung von sich haben, als recht ist.

Hochmut ist, aus Liebe zu sich selbst eine höhere Meinung von sich haben, als recht ist.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #12779
Themen: Liebe, Selbsterkenntnis, Ungerechtigkeit, Egoismus, Eitelkeit



Heute beliebte Themen