25 Sprüche zum Thema Stress 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Stress enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Stress Sprüche

Stress Spruch

Wenn ein überhäufter Schreibtisch ein Zeichen für einen überhäuften Geist ist - was zeigt dann ein leerer Schreibtisch?

Wenn ein überhäufter Schreibtisch ein Zeichen für einen überhäuften Geist ist - was zeigt dann ein leerer Schreibtisch?
unbekannt

Spruch #1012
Themen: Geist, Intelligenz, Stress, Arbeit, Zeichen

Stress Spruch

Der am meisten beschäftigte Mensch hat am meisten Zeit.

Der am meisten beschäftigte Mensch hat am meisten Zeit.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #1088
Themen: Hektik, Stress, Zeit, Gelegenheit, Wirklichkeit

Stress Spruch

Was keine zeitweilige Pause kennt,
ist nicht dauerhaft.

Was keine zeitweilige Pause kennt, ist nicht dauerhaft.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #1239
Themen: Erholung, Ausdauer, Ruhe, Stress, Vergänglichkeit

Stress Spruch

Ich habe so selten einmal Zeit zum Träumen
und doch so viele Träume

Ich habe so selten einmal Zeit zum Träumen und doch so viele Träume
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #1251
Themen: Phantasie, Gedanken, Stress, Zeit, Träume

Stress Spruch

Unruhe
ist der ärgste Dämon im Leben.

Unruhe ist der ärgste Dämon im Leben.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #2270
Themen: Stress, Ärger, Unruhe, Leben

Stress Spruch

Wer sagt Zeit ist Geld,
hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt

Wer sagt Zeit ist Geld, hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt
Rainer Karius

Spruch #3482
Themen: Geld, Stress, Wert, Zeit

Stress Spruch

Je teurer die Uhr ist, die jemand trägt,
desto weniger Zeit hat er.

Je teurer die Uhr ist, die jemand trägt, desto weniger Zeit hat er.
Josef Bordat
*1972

Spruch #3520
Themen: Besitz, Stress, Wert, Zeit, Uhr

Stress Spruch

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.
Theodor Gottlieb von Hippel der Ältere
1741 - 1796

Spruch #3523
Themen: Stress, Zeit, Respekt, Gelegenheit, Krankheit

Stress Spruch

Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.

Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #3524
Themen: Stress, Gedanken, Leistung, Denken

Stress Spruch

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen.
Dazu gehören Ruhe und Stille.

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
aus Ägypten

Spruch #3640
Themen: Stress, Ruhe, Erholung, Vollkommenheit, Erlangen

Stress Spruch

Die Bildung wird täglich geringer,
weil die Hast größer wird.

Die Bildung wird täglich geringer, weil die Hast größer wird.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #3671
Themen: Stress, Wissen, Verlust, Gleichgültigkeit, Pflicht

Stress Spruch

Man sollte nie so viel zu tun haben,
dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4512
Themen: Gedanken, Stress, Ruhe, Zeit, Idee

Stress Spruch

All zu oft bringt Eile die Menschen zu Fall.

All zu oft bringt Eile die Menschen zu Fall.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4524
Themen: Stress, Menschen, All, Eile, Fall

Stress Spruch

Folge der Arbeit und lasse dich nicht von ihr verfolgen.

Folge der Arbeit und lasse dich nicht von ihr verfolgen.
aus Japan

Spruch #4925
Themen: Arbeit, Gelassenheit, Stress, Folge

Stress Spruch

Fehler entstehen durch Hast -
deshalb tue niemals etwas in Unruhe.

Fehler entstehen durch Hast - deshalb tue niemals etwas in Unruhe.
chinesische Weisheit

Spruch #5979
Themen: Fehler, Stress, Gelassenheit, Geduld, Entstehen

Stress Spruch

Bei den meisten Menschen
ist die Ruhe nichts als Erstarrung
und die Bewegung nichts als Raserei.

Bei den meisten Menschen ist die Ruhe nichts als Erstarrung und die Bewegung nichts als Raserei.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #6802
Themen: Mensch, Ruhe, Stress, Bewegung

Stress Spruch

Narren hasten -
Kluge warten -
Weise gehen in den Garten.

Narren hasten - Kluge warten - Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7330
Themen: Stress, Erholung, Geduld, Klugheit, Natur

Stress Spruch

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Stress Spruch

Ein voller Terminkalender
ist noch lange kein erfülltes Leben

Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #8194
Themen: Leben, Zufriedenheit, Pflicht, Arbeit, Stress

Stress Spruch

Weil ich als Kind die Wälder schweigen und wachsen sah, konnte ich immer ein stilles Lächeln für das aufgeregte Treiben haben, mit dem die Menschen ihre vergänglichen Häuser bauen.

Weil ich als Kind die Wälder schweigen und wachsen sah, konnte ich immer ein stilles Lächeln für das aufgeregte Treiben haben, mit dem die Menschen ihre vergänglichen Häuser bauen.
Ernst Wiechert
1887 - 1950

Spruch #9012
Themen: Stress, Gelassenheit, Natur, Erfahrung, Lächeln

Stress Spruch

Wenn die Natur das Machtwort "Ruhe" spricht
und der Mensch erwidert "Arbeit",
so wird am Ende immer der Mensch den Schaden davon haben.

Wenn die Natur das Machtwort "Ruhe" spricht und der Mensch erwidert "Arbeit", so wird am Ende immer der Mensch den Schaden davon haben.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #9023
Themen: Arbeit, Bedürfnis, Hektik, Stress, Krankheit

Stress Spruch

Der Mensch ist geboren, um in ewig zappelnder Ruhelosigkeit oder in der tatenlosen Lethargie der Langeweile sein Leben zu verbringen.

Der Mensch ist geboren, um in ewig zappelnder Ruhelosigkeit oder in der tatenlosen Lethargie der Langeweile sein Leben zu verbringen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #9195
Themen: Geburt, Langeweile, Mensch, Stress, Leben

Stress Spruch

Mehr Dampf in einer Lokomotive erzeugen, als nötig ist für ihre höchste Bewegung, ist die Tat eines wahnsinnig gewordenen Maschinenführers. So ist der Mensch! Er rast dahin den Weg des Lebens und wird zu Brei zermalmt auf seiner Strecke!

Mehr Dampf in einer Lokomotive erzeugen, als nötig ist für ihre höchste Bewegung, ist die Tat eines wahnsinnig gewordenen Maschinenführers. So ist der Mensch! Er rast dahin den Weg des Lebens und wird zu Brei zermalmt auf seiner Strecke!
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #9308
Themen: Vergänglichkeit, Verlust, Mensch, Stress, Mehr

Stress Spruch

Dem Geduldigen laufen die Dinge zu,
dem Eiligen laufen sie davon.

Dem Geduldigen laufen die Dinge zu, dem Eiligen laufen sie davon.
aus Indien

Spruch #10401
Themen: Geduld, Stress, Zeit, Laufen

Stress Spruch

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat,
ist ein Sklave.

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10891
Themen: Freiheit, Freizeit, Pflicht, Stress, Zwei



Heute beliebte Themen