4 Sprüche zum Thema Alter Erfahrung Weisheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Erfahrung & Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Erfahrung & Weisheit Sprüche

Alter Erfahrung Weisheit Spruch

Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These: Alter macht weise.

Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These: Alter macht weise.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #1844
Themen: Alter, Zweifel, Weisheit, Erfahrung, Weise

Alter Erfahrung Weisheit Spruch

Alter macht zwar immer weiß,
aber nicht immer weise

Alter macht zwar immer weiß, aber nicht immer weise
Sprichwort

Spruch #11245
Themen: Alter, Erfahrung, Eigensinn, Weisheit, Verstand

Alter Erfahrung Weisheit Spruch

Altersweisheit gibt es nicht.
Wenn man altert,
wird man nicht weise, nur vorsichtig.

Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, nur vorsichtig.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #13619
Themen: Alter, Weisheit, Veränderung, Vorsicht, Erfahrung

Alter Erfahrung Weisheit Spruch

Der junge Mann kennt die Regeln.
Aber der erfahrene Mann kennt die Ausnahmen.

Der junge Mann kennt die Regeln. Aber der erfahrene Mann kennt die Ausnahmen.
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #14993
Themen: Vorschriften, Erfahrung, Alter, Jugend, Weisheit



Heute beliebte Themen