5 Sprüche zum Thema Alter Gesundheit Kraft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Gesundheit & Kraft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Alter, Gesundheit & Kraft Sprüche

Alter Gesundheit Kraft Spruch

Unter Gesundheit verstehe ich nicht
"Freisein von Beeinträchtigungen",
sondern die Kraft mit ihnen zu leben

Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2170
Themen: Gesundheit, Kraft, Schwäche, Alter, Leben

Alter Gesundheit Kraft Spruch

Wie alt ein Mensch ist, erkennt man daran,
ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.

Wie alt ein Mensch ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.
unbekannt

Spruch #9799
Themen: Alter, Gesundheit, Kraft, Mensch, Wirklichkeit

Alter Gesundheit Kraft Spruch

Wie sorglich blickt das Aug' umher!
Wie freut man sich, wenn der und der,
noch nicht versunken oder matt,
den Kopf vergnügt heroben hat.

Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Kraft Spruch

Die Propertät ist sehr zu schätzen,
doch kann sie manches nicht ersetzen.
Der Mensch wird schließlich mangelhaft.
Die Locke wird hinweg gerafft.

Die Propertät ist sehr zu schätzen, doch kann sie manches nicht ersetzen. Der Mensch wird schließlich mangelhaft. Die Locke wird hinweg gerafft.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11438
Themen: Dankbarkeit, Kraft, Zeit, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Kraft Spruch

Wer stark, gesund und jung bleiben
und seine Lebenszeit verlängern will,
der sei mäßig in allem, atme reine Luft,
treibe tägliche Hautpflege und Körperübung,
halte den Kopf kalt, die Füße warm
und heile ein kleines Weh eher
durch Fasten als durch Arznei

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter



Heute beliebte Themen