21 Sprüche zum Thema Anerkennung Kritik 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anerkennung & Kritik enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anerkennung & Kritik Sprüche

Anerkennung Kritik Spruch

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet,
wie berühmt er auch sein mochte,
der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Anerkennung Kritik Spruch

Wer sich weder durch Lob verführen,
noch durch Tadel in Verwirrung bringen lässt,
der besitzt großen Herzensfrieden.

Wer sich weder durch Lob verführen, noch durch Tadel in Verwirrung bringen lässt, der besitzt großen Herzensfrieden.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #1393
Themen: Anerkennung, Gelassenheit, Kritik, Frieden, Charakter

Anerkennung Kritik Spruch

Ein Lob bewirkt mehr als Kritik.
Es stärkt die positiven Kräfte.

Ein Lob bewirkt mehr als Kritik. Es stärkt die positiven Kräfte.
Else Pannek
*1932

Spruch #1658
Themen: Anerkennung, Kritik, Kraft, Positives Denken, Wert

Anerkennung Kritik Spruch

Ein ausgesprochenes Nein
wird akzeptiert und nicht übelgenommen.
Ein verschwiegenes,
durch spätere Nichthandlung erkennbares dagegen sehr.

Ein ausgesprochenes Nein wird akzeptiert und nicht übelgenommen. Ein verschwiegenes, durch spätere Nichthandlung erkennbares dagegen sehr.
Else Pannek
*1932

Spruch #1659
Themen: Kritik, Anerkennung, Gleichgültigkeit, Sprache, Meinung

Anerkennung Kritik Spruch

Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.

Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1876
Themen: Anerkennung, Gefahr, Kritik, Fehler, Charakter

Anerkennung Kritik Spruch

Nur dem nützt das Lob,
der den Tadel zu schätzen versteht.

Nur dem nützt das Lob, der den Tadel zu schätzen versteht.
Robert Schumann
1810 - 1856

Spruch #2297
Themen: Anerkennung, Charakter, Kritik, Wert, Verstand

Anerkennung Kritik Spruch

Was soll mir das Lob von Menschen,
welche nicht tadeln können?

Was soll mir das Lob von Menschen, welche nicht tadeln können?
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #3622
Themen: Kritik, Anerkennung, Bewunderung, Gleichgültigkeit, Schwäche

Anerkennung Kritik Spruch

Es ist viel einfacher,
Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen

Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #5868
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Ehrlichkeit, Kritik

Anerkennung Kritik Spruch

Ein Blick der Liebe
und ein Wort der Ermunterung
erreichen mehr als viele Vorwürfe.

Ein Blick der Liebe und ein Wort der Ermunterung erreichen mehr als viele Vorwürfe.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #6788
Themen: Kritik, Anerkennung, Erkenntnis, Gelassenheit, Motiviation

Anerkennung Kritik Spruch

Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren
als durch Kritik verbessern

Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8527
Themen: Anerkennung, Kritik, Mensch, Lob

Anerkennung Kritik Spruch

Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren,
aber es ist schwer, es zu würdigen.

Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren, aber es ist schwer, es zu würdigen.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11675
Themen: Anerkennung, Kritik, Respekt, Würde, Werk

Anerkennung Kritik Spruch

Wenn jemand bescheiden bleibt,
nicht beim Lobe, sondern beim Tadel, dann ist er's.

Wenn jemand bescheiden bleibt, nicht beim Lobe, sondern beim Tadel, dann ist er's.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #12957
Themen: Anerkennung, Charakter, Bescheidenheit, Kritik, Persönlichkeit

Anerkennung Kritik Spruch

Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin... Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.

Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin... Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.
Anselm Feuerbach
1829 - 1880

Spruch #15550
Themen: Anerkennung, Verstand, Kritik, Tun

Anerkennung Kritik Spruch

Wer uns nicht loben kann, der schimpft uns nicht.

Wer uns nicht loben kann, der schimpft uns nicht.
Karl Wilhelm Ramler
1725 - 1798

Spruch #19589
Themen: Anerkennung, Gleichgültigkeit, Leistung, Kritik

Anerkennung Kritik Spruch

Tadel ist dem Künstler weit nützlicher als Lob:
wer vom Tadel zu Grunde geht, war dieses Unterganges wert. Nur wen er fördert, hat die wahre innere Existenzberechtigung.

Tadel ist dem Künstler weit nützlicher als Lob: wer vom Tadel zu Grunde geht, war dieses Unterganges wert. Nur wen er fördert, hat die wahre innere Existenzberechtigung.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21686
Themen: Kritik, Anerkennung, Wert, Kunst, Vergänglichkeit

Anerkennung Kritik Spruch

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
Richard von Schaukal
1874 - 1942

Spruch #22045
Themen: Anerkennung, Angeberei, Kritik, Gleichgültigkeit, Charakter

Anerkennung Kritik Spruch

Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast ein Lob.

Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast ein Lob.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #22079
Themen: Anerkennung, Schadenfreude, Kritik, Lob

Anerkennung Kritik Spruch

Fürchtet Lob mehr als Tadel!
Einer, der euch tadelt, hat sicherlich mehr Ursache dazu
als einer, der euch lobt.

Fürchtet Lob mehr als Tadel! Einer, der euch tadelt, hat sicherlich mehr Ursache dazu als einer, der euch lobt.
Niccolò Tommaseo
1802 - 1874

Spruch #22285
Themen: Anerkennung, Kritik, Fehler, Mehr, Tadel

Anerkennung Kritik Spruch

Das Publikum soll streng sein, soll pfeifen -
aber sein Beifall soll mich zu nichts verpflichten.

Das Publikum soll streng sein, soll pfeifen - aber sein Beifall soll mich zu nichts verpflichten.
Giuseppe Verdi
1813 - 1901

Spruch #22369
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freiheit, Kritik, Pflicht

Anerkennung Kritik Spruch

Den Tadel der Menschen nahm ich solange gerne an,
bis ich einmal darauf achtete, wen sie lobten.

Den Tadel der Menschen nahm ich solange gerne an, bis ich einmal darauf achtete, wen sie lobten.
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #23230
Themen: Kritik, Anerkennung, Bewunderung, Mensch, Tadel

Anerkennung Kritik Spruch

Der herbste Tadel lässt sich ertragen, wenn man fühlt,
dass derjenige, der tadelt, lieber loben würde.

Der herbste Tadel lässt sich ertragen, wenn man fühlt, dass derjenige, der tadelt, lieber loben würde.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23494
Themen: Emotion, Fehler, Anerkennung, Kritik, Tadel



Heute beliebte Themen