Sprüche zum ThemaAnerkennungxKritikx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anerkennung Kritik Spruch
Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Anerkennung Kritik Spruch
Wer sich weder durch Lob verführen, noch durch Tadel in Verwirrung bringen lässt, der besitzt großen Herzensfrieden.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #1393
Themen: Anerkennung, Gelassenheit, Kritik, Frieden, Charakter

Anerkennung Kritik Spruch
Ein Lob bewirkt mehr als Kritik. Es stärkt die positiven Kräfte.
Else Pannek
*1932

Spruch #1658
Themen: Anerkennung, Kritik, Kraft, Positives Denken, Wert

Anerkennung Kritik Spruch
Ein ausgesprochenes Nein wird akzeptiert und nicht übelgenommen. Ein verschwiegenes, durch spätere Nichthandlung erkennbares dagegen sehr.
Else Pannek
*1932

Spruch #1659
Themen: Kritik, Anerkennung, Gleichgültigkeit, Sprache, Meinung

Anerkennung Kritik Spruch
Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1876
Themen: Anerkennung, Gefahr, Kritik, Fehler, Charakter

Anerkennung Kritik Spruch
Nur dem nützt das Lob, der den Tadel zu schätzen versteht.
Robert Schumann
1810 - 1856

Spruch #2297
Themen: Anerkennung, Charakter, Kritik, Wert, Verstand

Anerkennung Kritik Spruch
Was soll mir das Lob von Menschen, welche nicht tadeln können?
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #3622
Themen: Kritik, Anerkennung, Bewunderung, Gleichgültigkeit, Schwäche

Anerkennung Kritik Spruch
Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #5868
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Ehrlichkeit, Kritik

Anerkennung Kritik Spruch
Ein Blick der Liebe und ein Wort der Ermunterung erreichen mehr als viele Vorwürfe.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #6788
Themen: Kritik, Anerkennung, Erkenntnis, Gelassenheit, Motiviation