25 Sprüche zum Thema Anstrengung Ziele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstrengung & Ziele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Anstrengung & Ziele Sprüche

Anstrengung Ziele Spruch

Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen.
Und obwohl steigen beschwerlich ist,
so kommt man doch dem Gipfel näher
und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.

Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen. Und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man doch dem Gipfel näher und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #1738
Themen: Anstrengung, Motiviation, Ziele, Belohnung, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch

Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.

Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1968
Themen: Selbstentwicklung, Ziele, Anstrengung, Fleiss, Charakter

Anstrengung Ziele Spruch

Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen

Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen
aus der Mongolei

Spruch #2647
Themen: Faulheit, Fleiss, Anstrengung, Ziele, Hand

Anstrengung Ziele Spruch

Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.

Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #2784
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Gesundheit, Ziele, Rauchen

Anstrengung Ziele Spruch

Ohne Kraft erreicht man nichts,
und Kraft muß man durch Kraft erlangen

Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muß man durch Kraft erlangen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3030
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Ziele, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch

Fleiß überwindet alles.

Fleiß überwindet alles.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3146
Themen: Fleiss, Anstrengung, Erfolg, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Das Steckenpferd ist das einzige Pferd,
das über jeden Abgrund trägt.

Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3160
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Ziele, Zuverlässigkeit, Interesse

Anstrengung Ziele Spruch

Das eine Ziel schwer, das andere leicht,
was einzig zählt, ist, was du erreichst.

Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Anstrengung Ziele Spruch

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Hesiod
um 700 v. Chr.

Spruch #3211
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Fleiss, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Nur die Hälfte des Weges zurücklegen und dann schwach werden, das ist es, was du am meisten fürchten solltst.

Nur die Hälfte des Weges zurücklegen und dann schwach werden, das ist es, was du am meisten fürchten solltst.
fernöstliche Weisheit

Spruch #3591
Themen: Gefahr, Anstrengung, Mühe, Schwäche, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Das Geheimnis des Erfolges des Alltagsmenschen,
ob der Erfolg groß ist oder nicht, ist die Einfalt,
mit der er diese Ziele verfolgt.

Das Geheimnis des Erfolges des Alltagsmenschen, ob der Erfolg groß ist oder nicht, ist die Einfalt, mit der er diese Ziele verfolgt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3866
Themen: Erfolg, Anstrengung, Geheimnis, Ziele, Ausdauer

Anstrengung Ziele Spruch

Will man Schweres bewältigen, muß man es leicht angehen.

Will man Schweres bewältigen, muß man es leicht angehen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #3967
Themen: Arbeit, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Bedenke:
Ein Stück des Weges liegt hinter dir,
ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken,
nicht aber um aufzugeben.

Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4005
Themen: Erholung, Anstrengung, Ruhe, Ziele, Motiviation

Anstrengung Ziele Spruch

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #4026
Themen: Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Verlust, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Wagt ruhig einen großen Schritt,
wenn es nötig ist.
Über einen Abgrund kommt man nicht
mit zwei kleinen Sprüngen

Wagt ruhig einen großen Schritt, wenn es nötig ist. Über einen Abgrund kommt man nicht mit zwei kleinen Sprüngen
David Lloyd George
1863 - 1945

Spruch #4091
Themen: Motiviation, Mut, Zuversicht, Ziele, Anstrengung

Anstrengung Ziele Spruch

Man kann es auf zweierlei Art zu etwas bringen:
durch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen.

Man kann es auf zweierlei Art zu etwas bringen: durch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #4234
Themen: Anstrengung, Fleiss, Dummheit, Erfolg, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Keiner von uns sage,
er habe die Wahrheit schon gefunden.
Laßt sie uns vielmehr so suchen,
als ob sie uns beiden unbekannt sei.

Keiner von uns sage, er habe die Wahrheit schon gefunden. Laßt sie uns vielmehr so suchen, als ob sie uns beiden unbekannt sei.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4321
Themen: Anstrengung, Ziele, Ehrlichkeit, Wahrheit, Sage

Anstrengung Ziele Spruch

Der Langsamste,
der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder als der,
der ohne Ziel herumirrt.

Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #4333
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Erfolg, Ziele, Faulheit

Anstrengung Ziele Spruch

Ich kann freilich nicht sagen,
ob es besser wird, wenn es anders wird;
aber so viel kann ich sagen,
es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4340
Themen: Abwechslung, Anstrengung, Chance, Zufriedenheit, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest,
führt er wahrscheinlich nirgends hin.

Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest, führt er wahrscheinlich nirgends hin.
unbekannt

Spruch #4493
Themen: Ziele, Probleme, Anstrengung

Anstrengung Ziele Spruch

Wer sich vornimmt, Gutes zu tun, darf nicht erwarten,
dass ihm die Menschen deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muss darauf gefasst sein,
dass sie ihm welche darauf rollen

Wer sich vornimmt, Gutes zu tun, darf nicht erwarten, dass ihm die Menschen deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muss darauf gefasst sein, dass sie ihm welche darauf rollen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4540
Themen: Gefahr, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Wer Großes vollbringen will, muß handeln,
als ob er ewig leben würde.

Wer Großes vollbringen will, muß handeln, als ob er ewig leben würde.
Französisches Sprichwort

Spruch #4817
Themen: Anstrengung, Ewigkeit, Erfolg, Leben, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Der Drache lehrt:
Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun
Chinesisches Sprichwort

Spruch #5087
Themen: Anstrengung, Kraft, Erfolg, Mut, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Wenn wir der Versuchung widerstehen,
dann gewöhnlich deshalb,
weil die Versuchung schwach ist,
nicht weil wir stark sind.

Wenn wir der Versuchung widerstehen, dann gewöhnlich deshalb, weil die Versuchung schwach ist, nicht weil wir stark sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5284
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Fehler, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegenkommen

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem so viele entgegenkommen
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #5314
Themen: Anstrengung, Entscheidung, Ziele, Schwimmen, Strom



Heute beliebte Themen