9 Sprüche zum Thema Besitz Familie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Familie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Besitz & Familie Sprüche

Besitz Familie Spruch

Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.

Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #8310
Themen: Besitz, Eltern, Geborgenheit, Familie, Zuverlässigkeit

Besitz Familie Spruch

So nah sich Brüder sind,
Besitz und Vorteil halten sie auseinander.

So nah sich Brüder sind, Besitz und Vorteil halten sie auseinander.
aus China

Spruch #9421
Themen: Besitz, Familie, Vorteil

Besitz Familie Spruch

Zu dem, "was einer hat", rechnete ich Frau und Kinder nicht, da er von diesen vielmehr gehabt wird.

Zu dem, "was einer hat", rechnete ich Frau und Kinder nicht, da er von diesen vielmehr gehabt wird.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11855
Themen: Besitz, Familie, Frau

Besitz Familie Spruch

Ein Fußgänger ist ein Mann,
der Frau und Tochter,
aber nur zwei Autos hat

Ein Fußgänger ist ein Mann, der Frau und Tochter, aber nur zwei Autos hat
unbekannt

Spruch #13352
Themen: Liebe, Geld, Besitz, Familie, Mann

Besitz Familie Spruch

Deine Kinder sind nicht deine Kinder,
sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
sie sind bei dir, aber sie gehören dir nicht.

Deine Kinder sind nicht deine Kinder, sie kommen durch dich, aber nicht von dir, sie sind bei dir, aber sie gehören dir nicht.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #13629
Themen: Besitz, Geburt, Familie, Kinder, Kommen

Besitz Familie Spruch

Das fremde Korn
und die eigenen Kinder
scheinen immer besser.

Das fremde Korn und die eigenen Kinder scheinen immer besser.
aus China

Spruch #15663
Themen: Besitz, Kind, Neid, Einsamkeit, Familie

Besitz Familie Spruch

Eigen Haus und Herd und Kind,
Machen auch das Leid gelind.

Eigen Haus und Herd und Kind, Machen auch das Leid gelind.
Felix Dahn
1834 - 1912

Spruch #16170
Themen: Besitz, Familie, Haus, Kind, Leid

Besitz Familie Spruch

Gott, gib mir ein reines Herz,
lass mich nicht aus dem Blickfeld deines Auges verschwinden.
Segne meine Kinder, meine Frau und segne meine Habe
und mein Vieh.

Gott, gib mir ein reines Herz, lass mich nicht aus dem Blickfeld deines Auges verschwinden. Segne meine Kinder, meine Frau und segne meine Habe und mein Vieh.
Irischer Segenswunsch

Spruch #17031
Themen: Familie, Gott, Besitz, Haus, Herz

Besitz Familie Spruch

Ein Grundirrtum der Eltern ist,
dass sie die Kinder als ihr Eigentum, ihre Leib- und Seeleneigenen betrachten, von denen und an denen
zu zehren ihr Recht ist.

Ein Grundirrtum der Eltern ist, dass sie die Kinder als ihr Eigentum, ihre Leib- und Seeleneigenen betrachten, von denen und an denen zu zehren ihr Recht ist.
Hedwig Dohm
1831 - 1919

Spruch #20124
Themen: Eltern, Familie, Irrtum, Besitz, Forderung



Heute beliebte Themen