19 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Sprache, Stolz, Vorsicht & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit, Sprache, Stolz, Vorsicht & Wissen Sprüche

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4840
Themen: Leben, Ruhe, Wissen, Glauben, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.

Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #5130
Themen: Verstand, Wissen, Vorsicht, Mißtrauen, Zweifel

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse immer,
was du sagst

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5396
Themen: Leben, Vernunft, Klugheit, Vorsicht, Wissen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

In jede Gesellschaft gehört ein Idiot, der die naiven Fragen stellt, vor denen man selbst zurückschreckt

In jede Gesellschaft gehört ein Idiot, der die naiven Fragen stellt, vor denen man selbst zurückschreckt
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5421
Themen: Dummheit, Angst, Vorsicht, Erfahrung, Wissen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Gegen alle Menschen äußerlich nie die Verachtung merken lassen, die sie verdienen, denn man kann nicht wissen, wo man sie braucht.

Gegen alle Menschen äußerlich nie die Verachtung merken lassen, die sie verdienen, denn man kann nicht wissen, wo man sie braucht.
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #5999
Themen: Hilfe, Menschen, Vorsicht, Vernunft, Verachtung

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Das Gute wissen, weit ist noch das Tun davon;
das Böse kennen ist des Bösen Anfang schon.

Das Gute wissen, weit ist noch das Tun davon; das Böse kennen ist des Bösen Anfang schon.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #6185
Themen: Chance, Gelegenheit, Gefahr, Vorsicht, Anfang

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Streite dich nie mit einem Dummkopf;
es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken.

Streite dich nie mit einem Dummkopf; es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6629
Themen: Streit, Verstand, Wissen, Vorsicht, Dummkopf

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Erzähle deinem Freund nichts,
was dein Feind nicht wissen darf.

Erzähle deinem Freund nichts, was dein Feind nicht wissen darf.
Dänisches Sprichwort

Spruch #7209
Themen: Freundschaft, Geheimnis, Feindschaft, Gefahr, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Urteile nicht über Dinge,
von denen du nur Echo und Schatten kennst.

Urteile nicht über Dinge, von denen du nur Echo und Schatten kennst.
Japanische Weisheit

Spruch #7581
Themen: Entscheidung, Ungerechtigkeit, Wissen, Vorsicht, Schatten

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Sei klüger als die anderen, wenn Du kannst,
aber sage es ihnen nicht.

Sei klüger als die anderen, wenn Du kannst, aber sage es ihnen nicht.
Philip Chesterfield
1694 - 1773

Spruch #8174
Themen: Intelligenz, Klugheit, Vorsicht, Wissen, Geheimnis

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #12702
Themen: Vorbild, Wünsche, Ziele, Vorsicht, Wissen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Dumme Gedanken hat jeder,
doch der Weise verschweigt sie.

Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12725
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Vorsicht, Verstand

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Die Alten glauben alles.
Die Gereiften misstrauen allem.
Die Jungen wissen alles.

Die Alten glauben alles. Die Gereiften misstrauen allem. Die Jungen wissen alles.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13492
Themen: Alter, Mißtrauen, Jugend, Wissen, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Man sollte niemals zu einem Arzt gehen,
ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist

Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist
Henry Fielding
1707 - 1754

Spruch #13684
Themen: Krankheit, Gefahr, Vorsicht, Gehen, Wissen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Ich weiß, dass ein freuriges Pferd auf eben dem Steig samt seinem Reiter den Hals brechen kann, über welchen der bedächtige Esel ohne straucheln geht.

Ich weiß, dass ein freuriges Pferd auf eben dem Steig samt seinem Reiter den Hals brechen kann, über welchen der bedächtige Esel ohne straucheln geht.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #13943
Themen: Gefahr, Gelassenheit, Vorsicht, Wissen, Schutz

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Selbst ein Drache nimmt nur einen Weg, den er kennt.

Selbst ein Drache nimmt nur einen Weg, den er kennt.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #15032
Themen: Entscheidung, Tiere, Vorsicht, Wissen, Sicherheit

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Ich scheue Kritik, die nur verletzt, ohne zu bessern und halte die meinige nicht einmal für berechtigt. Zuerst muss man wissen, dann erst fragt sich, ob man besser wisse.

Ich scheue Kritik, die nur verletzt, ohne zu bessern und halte die meinige nicht einmal für berechtigt. Zuerst muss man wissen, dann erst fragt sich, ob man besser wisse.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #17323
Themen: Kritik, Intelligenz, Wissen, Vorsicht, Beleidigung

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Unerfahrenheit führt zu Selbstvertrauen,
Bildung zu Scheu.

Unerfahrenheit führt zu Selbstvertrauen, Bildung zu Scheu.
Hieronymus
342 - 420

Spruch #23419
Themen: Erfahrung, Klugheit, Wissen, Vorsicht, Selbstentwicklung

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Wissen Spruch

Ganz sicher sein heißt sich laut irren.

Ganz sicher sein heißt sich laut irren.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #24957
Themen: Vorsicht, Glauben, Wissen, Fehler, Irrtum



Heute beliebte Themen