Sprüche zum ThemaErfolgxErinnerungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfolg Erinnerung Spruch
Der Ehrgeiz der alten Turmbauer von Babel war wohl begründet für diese Welt; es gibt nur zwei starke Überwinder der Vergesslichkeit der Menschen: die Dichtkunst und die Baukunst, und die letztere umschließt in gewisser Hinsicht die erste und ist noch mächtiger in ihrer Wirklichkeit. Es ist gut, nicht nur das zu besitzen, was Menschen gedacht und gefühlt haben, sondern auch, was ihre Hände gehoben und gehauen.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #3311
Themen: Erfolg, Fleiss, Erinnerung, Leben

Erfolg Erinnerung Spruch
Der Mensch tut gut daran, einen Bleistift bei sich zu tragen und die Gedanken, wenn sie kommen, niederzuschreiben
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #4468
Themen: Erinnerung, Gedanken, Erfolg, Idee

Erfolg Erinnerung Spruch
Ich schliesse meine Augen in der gesegneten Gewissheit, dass ich einen Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe.
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #6015
Themen: Erinnerung, Erfolg, Persönlichkeit, Tod, Trauer

Erfolg Erinnerung Spruch
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8178
Themen: Erfolg, Liebe, Lernen, Spuren, Erinnerung

Erfolg Erinnerung Spruch
Ganz richtig, diese Welt ist nichtig. Auch du, der in Person erscheint, bist ebenfalls nicht gar so wichtig, wie deine Eitelkeit vermeint.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8858
Themen: Erfolg, Abschied, Erinnerung, Zeit, Arbeit

Erfolg Erinnerung Spruch
Im Alter gibt es keinen schöneren Trost, als dass man die ganze Kraft seiner Jugend Werken einverleibt hat, die nicht mitaltern.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8885
Themen: Alter, Erfolg, Erinnerung, Trost, Selbstvertrauen

Erfolg Erinnerung Spruch
Vergessen ist oft schwerer als sich zu erinnern
Sprichwort

Spruch #10643
Themen: Seele, Erfolg, Erinnerung

Erfolg Erinnerung Spruch
Alles, was uns begegnet, lässt Spuren zurück. Alles trägt unmerklich zu unserer Bildung bei.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11153
Themen: Erfolg, Erinnerung, Spuren, Lernen

Erfolg Erinnerung Spruch
Ruhm ist der Geist eines Menschen, der im Denken anderer Menschen weiterlebt.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #11721
Themen: Anerkennung, Geist, Erinnerung, Erfolg, Vergangenheit