11 Sprüche zum Thema Fleiss Vorbild 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fleiss & Vorbild enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fleiss & Vorbild Sprüche

Fleiss Vorbild Spruch

Wer es einem Vorgesetzten gleichtun will,
beginnt mit den schlechten Eigenschaften.

Wer es einem Vorgesetzten gleichtun will, beginnt mit den schlechten Eigenschaften.
aus Japan

Spruch #3901
Themen: Vorbild, Fehler, Autorität, Fleiss

Fleiss Vorbild Spruch

Jeder hat in tiefstem Dank derer zu gedenken,
die Flammen in ihm entzündet haben.

Jeder hat in tiefstem Dank derer zu gedenken, die Flammen in ihm entzündet haben.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8891
Themen: Dankbarkeit, Anerkennung, Fleiss, Vorbild, Dank

Fleiss Vorbild Spruch

Fleissiger Herr macht fleissige Diener.

Fleissiger Herr macht fleissige Diener.
Deutsches Sprichwort

Spruch #9634
Themen: Fleiss, Vorbild, Ziele, Macht, Herr

Fleiss Vorbild Spruch

Kinder schauen mehr darauf,
was die Eltern tun,
als was sie sagen.

Kinder schauen mehr darauf, was die Eltern tun, als was sie sagen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #10902
Themen: Eltern, Fleiss, Erfahrung, Jugend, Vorbild

Fleiss Vorbild Spruch

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung
als Vorbild sein;
wenn's nicht anders geht -
ein abschreckendes

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild sein; wenn's nicht anders geht - ein abschreckendes
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #12806
Themen: Erziehung, Fleiss, Jugend, Vorbild, Lernen

Fleiss Vorbild Spruch

Vom Fleißigen ist immer viel zu lernen,
doch zu beseligen vermag nur Größe.

Vom Fleißigen ist immer viel zu lernen, doch zu beseligen vermag nur Größe.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #15927
Themen: Fleiss, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Würde

Fleiss Vorbild Spruch

 Des Vaters Tüchtigkeit ist der beste Lehrmeister
seiner Kinder.

Des Vaters Tüchtigkeit ist der beste Lehrmeister seiner Kinder.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #16753
Themen: Fleiss, Eltern, Kind, Vorbild, Beste

Fleiss Vorbild Spruch

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #19275
Themen: Ziele, Vorbild, Fleiss, Fortschritt, Aufmerksamkeit

Fleiss Vorbild Spruch

Wer immer sich zum Schüler macht,
wird immer einen Meister finden.

Wer immer sich zum Schüler macht, wird immer einen Meister finden.
Friedrich von Hagedorn
1708 - 1754

Spruch #21236
Themen: Lernen, Vorbild, Fleiss, Aufmerksamkeit, Ziele

Fleiss Vorbild Spruch

Jede Rede scheint eitel und nichtig,
sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt.

Jede Rede scheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #22094
Themen: Eitelkeit, Vorbild, Arbeit, Fleiss, Sprache

Fleiss Vorbild Spruch

Soll fegen der Besen recht blank und rein,
dann darf er ja selber nicht schmutziger sein.

Soll fegen der Besen recht blank und rein, dann darf er ja selber nicht schmutziger sein.
alte Bauernweisheit

Spruch #25079
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Vorbild, Recht



Heute beliebte Themen