6 Sprüche zum Thema Geborgenheit Haus Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geborgenheit, Haus & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geborgenheit, Haus & Zufriedenheit Sprüche

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat, Haus

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Domus tutissimum cuique refugium atque receptaculum.
Das eigene Haus ist für jeden der sicherste Zufluchtsort.

Domus tutissimum cuique refugium atque receptaculum. Das eigene Haus ist für jeden der sicherste Zufluchtsort.
aus: Corpus Iuris Civils

Spruch #8802
Themen: Angst, Geborgenheit, Zufriedenheit, Sorgen, Haus

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut
und durch Verstand erhalten.

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.
Aus der Bibel, Sprüche Salomos 24,3

Spruch #15134
Themen: Erfolg, Geborgenheit, Leben, Zufriedenheit, Haus

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte,
der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre
im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #15786
Themen: Familie, Geborgenheit, Glück, Zufriedenheit, Haus

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Das größte Haus ist eng,
das kleinste Haus ist weit,
wenn dort ein Gedräng
und hier Zufriedenheit.

Das größte Haus ist eng, das kleinste Haus ist weit, wenn dort ein Gedräng und hier Zufriedenheit.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #17076
Themen: Freude, Geborgenheit, Herz, Freundschaft, Seele

Geborgenheit Haus Zufriedenheit Spruch

Am Abend erst schätzt man das Haus.

Am Abend erst schätzt man das Haus.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17867
Themen: Haus, Geborgenheit, Sicherheit, Zufriedenheit, Abend



Heute beliebte Themen