Sprüche zum ThemaGeborgenheitxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Gott, was ist Glück! Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2842
Themen: Glück, Essen, Geborgenheit, Gesundheit, Zufriedenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Der Mensch liebt die Gesellschaft - und sollte es nur die eines brennenden Kerzchens sein
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #3005
Themen: Freude, Geborgenheit, Zufriedenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Wenn du im Herzen Frieden hast, wird die Hütte zum Palast.
alte Bauernweisheit

Spruch #3238
Themen: Frieden, Geborgenheit, Herz, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Ei, was kümmern uns Sturm und Wind, wenn wir in Liebe beisammen sind.
Volksgut

Spruch #4328
Themen: Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Vertrauen

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6669
Themen: Zufriedenheit, Einverständnis, Geborgenheit

Geborgenheit Zufriedenheit Spruch
Ich fühle mich in der ganzen Welt zuhause, wo es Wolken und Vögel und Menschentränen gibt.
Rosa Luxemburg
1871 - 1919

Spruch #6753
Themen: Heimat, Tränen, Geborgenheit, Welt, Zufriedenheit