25 Sprüche zum Thema Glück Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Leid Sprüche

Glück Leid Spruch

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte,
um es herbeizuführen,
gäbe es keine Leiden,
denn niemand sucht das Leid

Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte, um es herbeizuführen, gäbe es keine Leiden, denn niemand sucht das Leid
Dalai Lama

Spruch #1353
Themen: Paradies, Leid, Elend, Wünsche, Glück

Glück Leid Spruch

 Lieber will ich unter Qualen bluten,
als glücklich sein aus Dummheit.

Lieber will ich unter Qualen bluten, als glücklich sein aus Dummheit.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #1374
Themen: Dummheit, Glück, Leid

Glück Leid Spruch

Es gibt kein Glück im Wohlstand,
durch Leiden wird das Glück erkauft

Es gibt kein Glück im Wohlstand, durch Leiden wird das Glück erkauft
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3031
Themen: Besitz, Glück, Leid, Reichtum, Leiden

Glück Leid Spruch

Großes Glück ist die Feuerprobe des Menschen,
großes Unglück nur die Wasserprobe.

Großes Glück ist die Feuerprobe des Menschen, großes Unglück nur die Wasserprobe.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3162
Themen: Glück, Gelegenheit, Leid, Chance, Unglück

Glück Leid Spruch

Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.

Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3624
Themen: Einsamkeit, Leid, Einigkeit, Glück

Glück Leid Spruch

Leid adelt den Menschen.
Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren

Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Glück Leid Spruch

Manche erkennen erst,
wie viel Glück sie im Leben hatten,
wenn sie einmal Pech haben.

Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Glück Leid Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Glück Leid Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Glück Leid Spruch

Heiter wie der Frühlingsmorgen,
sei dein Leben froh beschwingt,
ungetrübt von Leid und Sorgen,
die der Alltag mit sich bringt.

Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Leid Spruch

Bedenke stets, dass alles vergänglich,
dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich
und im Leid nicht zu traurig sein.

Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Glück Leid Spruch

Das ganze Leben wird dem Glücklichen zu kurz.
Dem Leidenden nimmt eine Nacht kein Ende.

Das ganze Leben wird dem Glücklichen zu kurz. Dem Leidenden nimmt eine Nacht kein Ende.
Max Jacob
1876 - 1944

Spruch #8901
Themen: Leben, Glück, Leid, Ewigkeit, Vergänglichkeit

Glück Leid Spruch

Gegen Liebe hilft kein Wehren,
wie die Dichter dichten.
Liebe kann höchstes Glück bescheren,
sie kann dich auch vernichten!

Gegen Liebe hilft kein Wehren, wie die Dichter dichten. Liebe kann höchstes Glück bescheren, sie kann dich auch vernichten!
unbekannt

Spruch #9646
Themen: Liebe, Glück, Leid, Sorgen, Vernichten

Glück Leid Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Glück Leid Spruch

Das Glück trennt die Menschen,
aber das Leid macht sie zu Brüdern.

Das Glück trennt die Menschen, aber das Leid macht sie zu Brüdern.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #9961
Themen: Glück, Trennung, Leid, Eltern, Hilfe

Glück Leid Spruch

Zwischen dem Elend und dem Glücke
gähnt eine tiefe Kluft.
Die Hoffnung schlägt darüber die Brücke,
aber sie hängt in der Luft.

Zwischen dem Elend und dem Glücke gähnt eine tiefe Kluft. Die Hoffnung schlägt darüber die Brücke, aber sie hängt in der Luft.
Heinrich Leuthold
1827 - 1879

Spruch #10070
Themen: Hoffnung, Glück, Unglück, Elend, Leid

Glück Leid Spruch

Willst du glücklich sein? Dann lerne erst leiden.

Willst du glücklich sein? Dann lerne erst leiden.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #10726
Themen: Glück, Leid, Selbstentwicklung, Lernen, Leiden

Glück Leid Spruch

Alles auf Erden hat seine Zeit,
Frühling und Winter,
Freude und Leid

Alles auf Erden hat seine Zeit, Frühling und Winter, Freude und Leid
unbekannt

Spruch #10855
Themen: Zeit, Glück, Sorgen, Trauer, Abwechslung

Glück Leid Spruch

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage,
die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre.
Wer aber frei ist von Freude und Leid,
für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage, die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre. Wer aber frei ist von Freude und Leid, für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.
asiatische Weisheit

Spruch #11038
Themen: Glück, Traurigkeit, Zeit, Bedauern, Freude

Glück Leid Spruch

Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen,
das Unvermeidliche mit Würde tragen.
Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen,
das Leben lieben und den Tod nicht scheuen,
und fest an Gott und bessere Zukunft glauben,
heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.

Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen, das Unvermeidliche mit Würde tragen. Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen, das Leben lieben und den Tod nicht scheuen, und fest an Gott und bessere Zukunft glauben, heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.
Karl Streckfuß
1779 - 1844

Spruch #12276
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zufriedenheit, Seele

Glück Leid Spruch

Glück ist gut für den Körper,
denn Kummer stört den Geist.

Glück ist gut für den Körper, denn Kummer stört den Geist.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #12945
Themen: Glück, Geist, Sorgen, Leid, Gut

Glück Leid Spruch

Das Leben gibt, das Leben nimmt,
geht seinen Lauf wie's vorbestimmt.
Es führt ins Glück, es führt durchs Leid,
es währet alles seine Zeit!
Und wenn die Welt voll Trübsal ist,
du regelrecht verzweifelt bist,
dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK,
es kehrt sofort zu dir zurück!

Das Leben gibt, das Leben nimmt, geht seinen Lauf wie's vorbestimmt. Es führt ins Glück, es führt durchs Leid, es währet alles seine Zeit! Und wenn die Welt voll Trübsal ist, du regelrecht verzweifelt bist, dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK, es kehrt sofort zu dir zurück!
unbekannt

Spruch #13535
Themen: Leben, Glück, Probleme, Mut, Sorgen

Glück Leid Spruch

Was wir gelobt am Traualtar,
es wurde wirklich, wurde wahr.
Wir haben die Freude und auch das Leid
in Liebe getragen allezeit.
Gemeinsam haben wir viel erreicht,
es war bestimmt nicht immer leicht!
... und die Jahre zogen hin,
und es lag so vieles drin.
Freud und Leid hat uns vereint,
das Glück hat es uns gut gemeint.

Was wir gelobt am Traualtar, es wurde wirklich, wurde wahr. Wir haben die Freude und auch das Leid in Liebe getragen allezeit. Gemeinsam haben wir viel erreicht, es war bestimmt nicht immer leicht! ... und die Jahre zogen hin, und es lag so vieles drin. Freud und Leid hat uns vereint, das Glück hat es uns gut gemeint.
unbekannt

Spruch #13650
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Zeit

Glück Leid Spruch

Glück tut gut,
aber Leid lässt die Seele wachsen.

Glück tut gut, aber Leid lässt die Seele wachsen.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #16018
Themen: Glück, Leid, Seele, Kraft, Selbstentwicklung

Glück Leid Spruch

Wer Freude und Glück aus vollen Herzen,
aber nobel empfindet,
trägt auch den Kummer edel und fest.

Wer Freude und Glück aus vollen Herzen, aber nobel empfindet, trägt auch den Kummer edel und fest.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #16611
Themen: Freude, Glück, Herz, Leid, Sorgen



Heute beliebte Themen