14 Sprüche zum Thema Glück Mensch Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Mensch & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Mensch & Zufriedenheit Sprüche

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Sollte ich glücklich sein,
so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.

Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist nicht eher glücklich,
als bis sein unbedingtes Streben
sich selbst seine Begrenzung bestimmt.

Der Mensch ist nicht eher glücklich, als bis sein unbedingtes Streben sich selbst seine Begrenzung bestimmt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2798
Themen: Glück, Ziele, Zufriedenheit, Streben, Mensch

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist gerade so glücklich,
wie er sich zu sein entschließt.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5486
Themen: Dankbarkeit, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Gerade

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist von Natur aus ehrgeizig und misstrauisch
und weiß sich im Glück nicht zu mäßigen.

Der Mensch ist von Natur aus ehrgeizig und misstrauisch und weiß sich im Glück nicht zu mäßigen.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #9556
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Zweifel, Natur

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Ist das Jahr gut ausgegangen -
besser als es angefangen -
bist du zufrieden und gesund,
hast du, Mensch, zum Danken Grund

Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #15644
Themen: Ehe, Familie, Glück, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit!
So gesund wie heute wärst du damals
der glücklichste Mensch der Welt gewesen!

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit! So gesund wie heute wärst du damals der glücklichste Mensch der Welt gewesen!
Rainer Haak
*1947

Spruch #15654
Themen: Bescheidenheit, Erinnerung, Krankheit, Glück, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist,
das zu sein, was er ist.

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #22077
Themen: Glück, Zufriedenheit, Mensch, Ziele

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist,
das zu sein, was er ist.

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #22409
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Mensch, Ziele, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Wer ist der glücklichste Mensch?
Der fremdes Verdienst zu empfinden weiß
und am fremden Genuss sich wie am eignen zu freun.

Wer ist der glücklichste Mensch? Der fremdes Verdienst zu empfinden weiß und am fremden Genuss sich wie am eignen zu freun.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #23548
Themen: Freude, Glück, Genuss, Mensch, Zufriedenheit

Glück Mensch Zufriedenheit Spruch

Und im Glück, im Genuss wird der Mensch nicht wachsen, in dem will er immer stillestehen.

Und im Glück, im Genuss wird der Mensch nicht wachsen, in dem will er immer stillestehen.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #23616
Themen: Glück, Genuss, Mensch, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen