25 Sprüche zum Thema Hilfe Schutz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe & Schutz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe & Schutz Sprüche

Hilfe Schutz Spruch

Freundschaft vermehrt die Freuden und teilt das Leid

Freundschaft vermehrt die Freuden und teilt das Leid
Henry George Bohn
1796 - 1884

Spruch #3430
Themen: Freude, Hilfe, Geborgenheit, Leid, Schutz

Hilfe Schutz Spruch

Vor dem Sturz bewahren ist besser,
als nach dem Sturz auf die Beine helfen.

Vor dem Sturz bewahren ist besser, als nach dem Sturz auf die Beine helfen.
aus Indien

Spruch #4076
Themen: Schutz, Vorsicht, Hilfe, Chance, Gefahr

Hilfe Schutz Spruch

Das Gesetz ist dazu da, Menschen zu retten,
nicht um sie zu vernichten.

Das Gesetz ist dazu da, Menschen zu retten, nicht um sie zu vernichten.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4523
Themen: Gesetz, Hilfe, Schutz, Vergänglichkeit, Vernichten

Hilfe Schutz Spruch

Wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen

Wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen
von Margret Fishback Powers aus dem Gedicht 'Spuren im Sand' © Brunnen Verlag, Gießen

Spruch #5672
Themen: Geborgenheit, Hilfe, Spuren, Schutz, Spur

Hilfe Schutz Spruch

Am Morgen, denke daran wer die Sonne aufgehen lässt,
am Mittag, denke daran wer dir durch den Tag hilft,
und am Abend
denke daran, dem zu danken der dich bis hierher begleitet hat.

Am Morgen, denke daran wer die Sonne aufgehen lässt, am Mittag, denke daran wer dir durch den Tag hilft, und am Abend denke daran, dem zu danken der dich bis hierher begleitet hat.
Irischer Segenswunsch

Spruch #6324
Themen: Dankbarkeit, Schutz, Hilfe, Gott, Tag

Hilfe Schutz Spruch

Herr, segne meinen ersten Tag und den letzten Tag.
Segne die Stunden, die Du mir schenkst.
Was ich berühre, was ich höre, was ich sehe, was ich rede, soll gesegnet sein.
Herr, halte mich in Deinen Händen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deinem Herz.
An diesem Tag und alle Tage meines Lebens.

Herr, segne meinen ersten Tag und den letzten Tag. Segne die Stunden, die Du mir schenkst. Was ich berühre, was ich höre, was ich sehe, was ich rede, soll gesegnet sein. Herr, halte mich in Deinen Händen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deinem Herz. An diesem Tag und alle Tage meines Lebens.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7218
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Herr, Tag

Hilfe Schutz Spruch

Bücher sind Brillen, durch welche die Welt betrachtet wird; schwachen Augen freilich nötig, zur Stütze, zur Erhaltung. Aber der freie Blick ins Leben erhält das Auge gesünder.

Bücher sind Brillen, durch welche die Welt betrachtet wird; schwachen Augen freilich nötig, zur Stütze, zur Erhaltung. Aber der freie Blick ins Leben erhält das Auge gesünder.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8330
Themen: Hilfe, Leben, Schutz, Gesundheit, Welt

Hilfe Schutz Spruch

Die Kunst soll leben!
Mit ihr wird das Gute besser,
und das Schlimmere nimmt man schon hin.

Die Kunst soll leben! Mit ihr wird das Gute besser, und das Schlimmere nimmt man schon hin.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #9042
Themen: Hilfe, Schutz, Leistung, Kunst, Leben

Hilfe Schutz Spruch

Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns hört.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns schützt.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns hilft.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
wir halten es nicht mehr aus.
So segne euch der barmherzige Gott.

Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hört. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns schützt. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hilft. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, wir halten es nicht mehr aus. So segne euch der barmherzige Gott.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11011
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Mehr, Tag

Hilfe Schutz Spruch

Möge Gott das Wasser in deinem Brunnen nie versiegen lassen.
Möge Gott die Milch deiner Kuh nie versiegen lassen.
Möge Gott die Quelle deiner Wohltaten, die du anderen erweist,
nie versiegen lassen.

Möge Gott das Wasser in deinem Brunnen nie versiegen lassen. Möge Gott die Milch deiner Kuh nie versiegen lassen. Möge Gott die Quelle deiner Wohltaten, die du anderen erweist, nie versiegen lassen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11060
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Milch, Brunnen

Hilfe Schutz Spruch

Möge Gott dein Schiff lenken,
wenn du bedrückt durch Stürme gehst,
er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer.
Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See.

Möge Gott dein Schiff lenken, wenn du bedrückt durch Stürme gehst, er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer. Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11345
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Zukunft, Ufer

Hilfe Schutz Spruch

Wenn ein Kind stolpert,
hält ein guter Engel seine Hände hin.

Wenn ein Kind stolpert, hält ein guter Engel seine Hände hin.
unbekannt

Spruch #11579
Themen: Gefahr, Schutz, Kind, Hilfe, Engel

Hilfe Schutz Spruch

Der Staat sollte vorzüglich nur für die Ärmeren sorgen,
die Reichen sorgen leider nur zu sehr für sich selbst.

Der Staat sollte vorzüglich nur für die Ärmeren sorgen, die Reichen sorgen leider nur zu sehr für sich selbst.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #12386
Themen: Armut, Reichtum, Egoismus, Schutz, Hilfe

Hilfe Schutz Spruch

Nicht die Vollkommenen brauchen Liebe,
sondern die Unvollkommenen

Nicht die Vollkommenen brauchen Liebe, sondern die Unvollkommenen
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12445
Themen: Fehler, Liebe, Schwäche, Schutz, Hilfe

Hilfe Schutz Spruch

Ein guter Vater verbirgt seine Krallen

Ein guter Vater verbirgt seine Krallen
Asiatische Weisheit

Spruch #13654
Themen: Hilfe, Geborgenheit, Schutz, Eltern, Vater

Hilfe Schutz Spruch

Wie schön ist eine lange, lange Reise!
Wie oft habe ich danach wie nach einem Rettungsanker gegriffen! Und wie oft hat mich so eine Reise errettet!

Wie schön ist eine lange, lange Reise! Wie oft habe ich danach wie nach einem Rettungsanker gegriffen! Und wie oft hat mich so eine Reise errettet!
Nikolai Wassiljewitsch Gogol
1809 -1852

Spruch #13791
Themen: Hilfe, Reise, Schutz

Hilfe Schutz Spruch

Der Wunsch unseres Schutzengels, uns zu helfen, ist weit größer als der, den wir haben, uns von ihm helfen zu lassen.

Der Wunsch unseres Schutzengels, uns zu helfen, ist weit größer als der, den wir haben, uns von ihm helfen zu lassen.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #14320
Themen: Hilfe, Schutz, Wille, Wunsch

Hilfe Schutz Spruch

Deck' dein Kind mit Blüten zu!
Was du ihm an Glück gegeben,
wiegt vielleicht einmal in Ruh
ihm den herbsten Schmerz im Leben.

Deck' dein Kind mit Blüten zu! Was du ihm an Glück gegeben, wiegt vielleicht einmal in Ruh ihm den herbsten Schmerz im Leben.
Victor Blüthgen
1844 - 1920

Spruch #15283
Themen: Geborgenheit, Kind, Schutz, Hilfe, Schmerz

Hilfe Schutz Spruch

Jeder Freund ist des anderen Sonne;
er zieht und er folgt

Jeder Freund ist des anderen Sonne; er zieht und er folgt
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #15417
Themen: Freude, Freundschaft, Schutz, Verständnis, Hilfe

Hilfe Schutz Spruch

Wasser in der Ferne
kann kein Feuer in der Nähe löschen.

Wasser in der Ferne kann kein Feuer in der Nähe löschen.
aus China

Spruch #16587
Themen: Hilfe, Gefahr, Schutz, Ferne, Feuer

Hilfe Schutz Spruch

Man verlässt Gott nicht,
wenn man zu einem Hilfsbedürftigen geht,
denn man findet ihn dort wieder

Man verlässt Gott nicht, wenn man zu einem Hilfsbedürftigen geht, denn man findet ihn dort wieder
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17881
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Abschied, Mitleid

Hilfe Schutz Spruch

Die Stille der Nacht oder des Waldes kann der Seele ein Hilfsmittel sein, in ihre eigenen Tiefen hineinzulauschen.

Die Stille der Nacht oder des Waldes kann der Seele ein Hilfsmittel sein, in ihre eigenen Tiefen hineinzulauschen.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17931
Themen: Hilfe, Schutz, Ruhe, Erholung, Seele

Hilfe Schutz Spruch

Die wahre Freundschaft rät und warnt vorher,
nachher liebt sie;
die falsche macht es umgekehrt.

Die wahre Freundschaft rät und warnt vorher, nachher liebt sie; die falsche macht es umgekehrt.
Malwida von Meysenbug
1816 - 1903

Spruch #18419
Themen: Freundschaft, Vorsicht, Hilfe, Rat, Schutz

Hilfe Schutz Spruch

Es bedarf des demokratischen Regiments,
damit die Armen eine Zuflucht
und die Reichen einen Zügel haben.

Es bedarf des demokratischen Regiments, damit die Armen eine Zuflucht und die Reichen einen Zügel haben.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #19439
Themen: Armut, Schutz, Hilfe, Reichtum, Vorschriften

Hilfe Schutz Spruch

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,
die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #19828
Themen: Gewalt, Hilfe, Lüge, Schutz, Wahrheit



Heute beliebte Themen