Sprüche zum ThemaHilfexSchutzx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Hilfe Schutz Spruch
Freundschaft vermehrt die Freuden und teilt das Leid
Henry George Bohn
1796 - 1884

Spruch #3430
Themen: Freude, Hilfe, Geborgenheit, Leid, Schutz

Hilfe Schutz Spruch
Vor dem Sturz bewahren ist besser, als nach dem Sturz auf die Beine helfen.
aus Indien

Spruch #4076
Themen: Schutz, Vorsicht, Hilfe, Chance, Gefahr

Hilfe Schutz Spruch
Das Gesetz ist dazu da, Menschen zu retten, nicht um sie zu vernichten.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4523
Themen: Gesetz, Hilfe, Schutz, Vergänglichkeit

Hilfe Schutz Spruch
Wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen
von Margret Fishback Powers aus dem Gedicht 'Spuren im Sand' © Brunnen Verlag, Gießen

Spruch #5672
Themen: Geborgenheit, Hilfe, Spuren, Schutz

Hilfe Schutz Spruch
Am Morgen, denke daran wer die Sonne aufgehen lässt, am Mittag, denke daran wer dir durch den Tag hilft, und am Abend denke daran, dem zu danken der dich bis hierher begleitet hat.
Irischer Segenswunsch

Spruch #6324
Themen: Dankbarkeit, Schutz, Hilfe, Gott

Hilfe Schutz Spruch
Herr, segne meinen ersten Tag und den letzten Tag. Segne die Stunden, die Du mir schenkst. Was ich berühre, was ich höre, was ich sehe, was ich rede, soll gesegnet sein. Herr, halte mich in Deinen Händen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deinem Herz. An diesem Tag und alle Tage meines Lebens.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7218
Themen: Gott, Hilfe, Schutz

Hilfe Schutz Spruch
Bücher sind Brillen, durch welche die Welt betrachtet wird; schwachen Augen freilich nötig, zur Stütze, zur Erhaltung. Aber der freie Blick ins Leben erhält das Auge gesünder.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8330
Themen: Hilfe, Leben, Schutz, Gesundheit, Welt

Hilfe Schutz Spruch
Die Kunst soll leben! Mit ihr wird das Gute besser, und das Schlimmere nimmt man schon hin.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #9042
Themen: Hilfe, Schutz, Leistung, Kunst

Hilfe Schutz Spruch
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hört. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns schützt. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hilft. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, wir halten es nicht mehr aus. So segne euch der barmherzige Gott.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11011
Themen: Gott, Hilfe, Schutz