9 Sprüche zum Thema Hilfe Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe & Unglück Sprüche

Hilfe Unglück Spruch

Ratten und Eroberer
dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.

Ratten und Eroberer dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #2794
Themen: Unglück, Hilfe, Mitleid, Gnade

Hilfe Unglück Spruch

Unglück hat mich gelehrt,
Unglücklichen Hilfe zu leisten.

Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.
Vergil
70 - 19 v. Chr.

Spruch #2862
Themen: Hilfe, Erfahrung, Mitleid, Menschlichkeit, Unglück

Hilfe Unglück Spruch

Wer andere unglücklich macht, gibt gewöhnlich vor,
ihr Bestes zu wollen.

Wer andere unglücklich macht, gibt gewöhnlich vor, ihr Bestes zu wollen.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #5772
Themen: Lüge, Unglück, Hilfe, Macht

Hilfe Unglück Spruch

Im Unglück erst bewährt sich Männerkraft,
und Freundestreue prüft man erst im Sturm.

Im Unglück erst bewährt sich Männerkraft, und Freundestreue prüft man erst im Sturm.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #7999
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Vertrauen, Kraft

Hilfe Unglück Spruch

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei
als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11082
Themen: Freundschaft, Hilfe, Glück, Verständnis, Trost

Hilfe Unglück Spruch

Die Musik ist imstande,
bei Unglück in der Liebe zu trösten.

Die Musik ist imstande, bei Unglück in der Liebe zu trösten.
Diogenes von Apollonia
um 500 v. Chr.

Spruch #14273
Themen: Hilfe, Trost, Traurigkeit, Unglück, Herz

Hilfe Unglück Spruch

Die Güte des Goldes erprobt man im Feuer,
die des Menschen im Unglück

Die Güte des Goldes erprobt man im Feuer, die des Menschen im Unglück
aus China

Spruch #16228
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Unglück, Gelegenheit

Hilfe Unglück Spruch

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18542
Themen: Armut, Aufmerksamkeit, Hilfe, Mitleid, Trost

Hilfe Unglück Spruch

Könnte ich unsterblich sein,
so wünschte ich es nur,
um Unglückliche zu unterstützen.

Könnte ich unsterblich sein, so wünschte ich es nur, um Unglückliche zu unterstützen.
Maria Theresia von Österreich
1717 - 1780

Spruch #20448
Themen: Hilfe, Ewigkeit, Mitleid, Menschlichkeit, Unglück



Heute beliebte Themen